Ist die Größentabelle von StockX richtig?

2 Antworten

Du hast Dich doch sicher nach Nike/Air Jordan umgeschaut oder?

Die US Größe 5.5 entspricht bei Herrenmodellen von Nike der Größe 38

https://www.nike.com/de/size-fit/damenschuhe

Bei Damenschuhen ist es die US Größe 7

Ob Du einen Damen oder Herrenschuh bei StockX vor Dir hast erkennst Du an der Artikelbezeichnung.

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-high-og-seafoam-w

Das (W) steht für Woman, also Damenschuh. Und wenn Du dort im Dropdown-Menü schaust werden die Größen auch mit einem W ausgewiesen

Bild zum Beitrag

Und bei Herrenschuhen dementsprechend mit einem M

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
 - (Schuhe, Sneaker, Kaufberatung)  - (Schuhe, Sneaker, Kaufberatung)

Die Umrechnungstabellen unterscheiden sich je nach Marke und Geschlecht.
D.h. die Umrechnung US zu EU ist zum Beispiel bei Nike eine andere als bei New Balance.

Geht es dir um einen speziellen Schuh?

VG