Welche Schuhgröße ist Us 6 1/2?

2 Antworten

Das Foto vom Label eines Adidas NMD R1 (FZ3777) was Du gepostet hast ist etwas irreführend.
Adidas NMD R1 haben eine andere Passform wie ein Converse All Star Lift Hi.

Bei Converse solltest Du auf jeden Fall die Größentabellen beachten…

https://www.converse.com/de/size-chart-guide?lang=de_DE&id=women-shoes&modal=false

… bevor Du Dich mit einer Verkäuferin herumstreitest.

US 6.5 ist hier bei Damenmodellen des Chuck Taylor Lift mit Gr. 37 angegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Messe mal die Fußlänge, bei JP und Cn müsste das die Fußlänge in Millimetern sein.

Ich würde nicht nach der eu-schuhgröße gehen weil viele Hersteller andere leisten haben und da passt es dann sowieso nicht.