Schuhgröße 46,5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz selten gibt es auch mal die Größe 46,5 - wenn Dir 46 zu klein ist, dann nehme Größe 47, diese kannst ja ggf mit Einlegesohlen innen etwas "verkleinern" damit sie Dir besser passen

Ja halbe Schuhgrößen sind glsube ich nur deshalb erfunden worden weil es sonst mit der Umrechnung zwischen anderen schuhgrößensystemen Probleme gibt wenn die eine Nummer nicht mehr passt dann geht man eine Nummer höher. Aber normalerweise kann man drei Nummern anziehen ohne dass es Probleme gibt, also du könntest locker auch 45 46 und 47 anziehen, je nach Schuh.

wenn dir 46 eng ist, dann solltest du auf 47 gehen.

Beachte, dass deine Füße noch wachsen können.

Singuli  31.03.2024, 12:50

Enge Schuhe kannst du nicht mit einer größeren Schuhgröße kompensieren. Dann sind sie nämlich zu groß.

Singuli  31.03.2024, 12:52
@ajkcdajefiu

Eigentlich sollte man dann breiter geschnittene Schuhe nehmen weil die Schuhgröße ja nur die Länge definiert.

Und in der Wachstumsphase würde ich dann trotzdem passende Schuhe kaufen aber halt öfters und dann eben nicht so teuere