Wann hören Füße bei Mädchen auf zu wachsen?

3 Antworten

In der Regel wenn die endgültige Körpergröße erreicht ist. Bei den meisten ist das im Alter von 14 bis 17, ob eher oder später hängt auch davon ab, wie stark die Wachstumsschübe in der Kindheit waren. Wer immer schon die/der Größte in der Klasse war hört meistens eher auf zu wachsen, während die Nachzügler u.U. erst mit 16 richtig loslegen. Solange man wächst, sind die Schuhe vom letzten Jahr meistens 1-2 Nummern zu klein, wenn die noch richtig passen, könnte die Endgröße erreicht sein (aber wirklich darauf achten, dass die Schuhe vor mindestens 12 Monaten gekauft wurden und nicht erst im Oktober wenn man im Januar testet).

Kommt bisschen drauf an, wie groß die Füße von deinen Eltern sind. Kannst ja mal von beiden den Durchschnitt rechnen und dann bisschen dazu nehmen. Dann weißt Du ungefähr wie groß sie werden könnten ... Ist aber nur ein Anhaltspunkt.

Ist eigentlich bei jedem unterschiedlich