Schuhgröße 40 bei Mädchen zu groß?

13 Antworten

Von Experten ART71 und Bus308 bestätigt

Ist grenzwertig, auch weil es im Laden glaube ich manchmal schon bei 41 aufhört, aber Du kannst ja nichts dafür und andere haben das Problem auch. Deshalb ignoriere es einfach.

Mit Schuhgröße 40 ist es noch normal und auch nicht wirklich schwer schule zu finden. Ich habe immer das Problem, dass ich 13 bin und 1,74m gross und sehr schmale Füße habe aber Schuhgröße 43 habe, bei hallenschuhen (für die schule) passen mir von der Länge her oft nurnoch Herrenschuhe aber die sind dann oft zu breit, deshalb habe ich keine hallenschuhe mehr und mache immer in Socken sport, man gewöhnt sich dran.

Es gibt schlimmeres und wirklich ärgerlich bzgl Auswahl wird es erst ab 42+

Da habe ich dann auch gewisses Verständnis wenn Frauen zu kleine Schuhe tragen weil es die tatsächlich nicht in ihrer Größe gibt

Sich mit SG 40 in 36/37 zwängen sieht meistens nicht wirklich schön aus und ob ein Schuh 38, 39 oder 40 ist erkennen die meisten auch nur an der Zahl oder es fällt nur im direkten Vergleich auf

keine angst ich habe grösse 43 und find online auch schöne schuhe schau mal bei pleaser oder shein du wirst sehen gute angebote grosse auswahl

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich kenne Mädchen wo schon Schuhgröße 44-45 haben und die sind zwischen 170cm-185cm gross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung