Bekommt man die Schuhgröße von den Eltern geerbt?

6 Antworten

Prinzipiell schon, aber es ist kein Gesetz, das man aus den Schuhgrößen der Eltern etwas ableiten könnte.

Also bei Größe kann sich das schon vererben vor allem wenn gleiche Eigenschaften in direkter verwandtschaftsfolge über mehrere Generationen ähnlich waren

Bei anderen fussproblemen ist die Vererbung deutlich umstrittener und eher anzunehmen dass es mehr Prägung durch Vorbildfunktion der Eltern und Großeltern ist schicke statt bequeme Schuhe zu tragen und dadurch die gleichen fehlstellungen bekommt

Das kann sein , muss aber nicht

Nein, im Genpool schwirren viele Gene herum.

Marina5689
Fragesteller

Das ist aber sehr komisch

maja0403  01.07.2022, 20:50
@Marina5689

Nein das ist nicht komisch, das nennt sich Genetik. denn deine Eltern bekommen auch z.B. Gene von ihren Eltern, also deinen Großeltern, von denen sie auch an dich weiter geben können.

NEIN, die Schuhgröße nicht, aber deine Füße, wie groß die mal werden können.