Können ärzte genau sagen wie groß man wird?

8 Antworten

also "früher" hat man gesagt, ohne Röntgenbild, das Kinder, die sehr lange Arme Beine Finger usw. bei der Geburt haben, größer werden als der Durschnitt; das hat bei mir und meinen Kindern auch gepasst, weil wir alle über 175 cm groß wurden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JaBro171
Fragesteller

Meine Arme , Beine , Finger haben alle meinen Vater übertroffen, der mittlwerweile 1.83 ist.

Blindipop  08.10.2020, 23:17

Ich habe eher kurze Arme, bin aber sehr groß.

w60muc13  08.10.2020, 23:26
@Blindipop

dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen wegen "Größe"

Meine Güte, Kinder, jetzt hört doch mal mit diesem ganzen Wachstumsirrsinn auf. Und mit der Handwurzelmethode kann man es auch nur abschätzen und auf 10 cm Ungenauigkeit, was soll denn das noch nützen? Wartet ab und wenn das Wachstum zu Ende ist, dann ist der eine ein Zwerg von 160 cm und der andere erreicht eben 210 cm und muss sich überall die Birne anstoßen. Na und?

Nein, er muss dafür nicht die Größe deiner Eltern wissen.

Das heißt, dass Du maximal nur noch 1% wächst.

JaBro171
Fragesteller

Er muss die Größe der Eltern wissen. Jeder Arzt erfragt die Größe der Eltern genauso hat der Zahnarzt mein Vater in der Praxis angeguckt und seine Größe erfragt.

DerEinsiedler  08.10.2020, 00:07
@JaBro171

Bei der Knochenspaltmessung muss er das nicht. Wenn du alles besser weisst, warum fragst du dann?

Zuerst mal wenn meine Cousins dem Arzt die Größe ihrer Eltern gesagt hätten. Keine Chance weder der mit 206 (168/182) noch der mit 186 (162/179) hätten sie eine passende Ansage bekommen....

DENN Größen Überspringen eine Generation Die Größe meiner Großmutter 167, unseren Großvater 198.

Und das weiß jeder Arzt,. also fragt er nicht nach den Eltern.

Der mit 186 ist der kleinste, von 39 Enkel MEINER Großmutter! das ist preußisches Gardemaß....

Die Ururenkel machen das Spiel jetzt wieder mit. Mal gucken ob die die NBA hinbekommen. 🤣

Unser Junior ist auch 188 weil mein Vater 187 war. Mein Mann ist nur 183.

Ein Arzt sagt nicht gerne, dass er etwas nicht weiß.

Daher ist alles Spekulation.

Nichts davon würde ich glauben, an deiner Stelle.

Niemand kann Wachstumsschübe Voraussagen.

JaBro171
Fragesteller

Er hatte von vornhinein gesagt er hat das bei einem älteren als 12 Jährigen noch nie gemacht hat. Er hat auch gesagt er hätte nicht viel Erfahrung und er hat gesagt er kann nur sagen ob ich im Wachstum bin. Allerdings stand im Befund dann das ich 2cm wachse nurnoch

Blindipop  08.10.2020, 23:24
@JaBro171

Eben. Im Bericht muss einfach was stehen. Nimm es bitte nicht ernst.

JaBro171
Fragesteller
@Blindipop

Also soll ich nur daraus ziehen, dass ich im Wachstum bin (haben auch mehr als 3-4 Ärzte mir bestätigt.) allerdings keiner wissen kann wieviel ich wachse ?