Halfter selbermachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon viele Halfter aus Biothane gemacht und eins auch schon geflochten.

Biothane ist nur nicht soooo einfach zu durchlochen - normale Lochzangen versagen an der Stelle. Da braucht es schon eine mit Hebel-Übersetzung oder Locheisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Man kann Halfter aus Biothane selber machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Hi,

ich finde das Video ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=EPk9uDM4H9I

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Islandpferd
klaraklobrille 
Fragesteller
 09.07.2021, 13:23

Danke, sieht gut aus

1
Punkgirl512  09.07.2021, 13:56

Naja - hat mir einem vernünftigen Halfter nichts zu tun. So ein Teil reicht gerade mal, um das Pferd von a nach b zu bringen.

2
Punkgirl512  09.07.2021, 13:58
@Einhorn264

Kommt halt drauf an, was man damit vorhat. Anbinden ist damit nicht - Bodenarbeit ebenso wenig in Vernünftig.

Wie gesagt, reicht gerade mal, um das Pferd von A nach B zu bringen. Mehr nicht.

2
klaraklobrille 
Fragesteller
 09.07.2021, 14:43
@Punkgirl512

Ich habe nur das Deckblatt des Videos gesehen, da sah das halbwegs vernünftig aus. Hast aber Recht, besonders da ich das Halfter großteils für Spaziergänge und Bodenarbeit verwenden werde.

0
Baroque  09.07.2021, 17:56
@Punkgirl512

Ich würde es mit einem derart gefährlich sitzenden Teil auch auf keinen Fall von a nach b bringen. Das Halfter auf dem Vorschaubild sieht aus wie aufprobieren und feststellen, Mist, gewaltig vermessen, nochmal neu machen ;-)

1