Halfter selbermachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon viele Halfter aus Biothane gemacht und eins auch schon geflochten.

Biothane ist nur nicht soooo einfach zu durchlochen - normale Lochzangen versagen an der Stelle. Da braucht es schon eine mit Hebel-Übersetzung oder Locheisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Man kann Halfter aus Biothane selber machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Hi,

ich finde das Video ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=EPk9uDM4H9I

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Islandpferd
klaraklobrille
Fragesteller

Danke, sieht gut aus

Punkgirl512  09.07.2021, 13:56

Naja - hat mir einem vernünftigen Halfter nichts zu tun. So ein Teil reicht gerade mal, um das Pferd von a nach b zu bringen.

Punkgirl512  09.07.2021, 13:58
@Einhorn264

Kommt halt drauf an, was man damit vorhat. Anbinden ist damit nicht - Bodenarbeit ebenso wenig in Vernünftig.

Wie gesagt, reicht gerade mal, um das Pferd von A nach B zu bringen. Mehr nicht.

klaraklobrille
Fragesteller
@Punkgirl512

Ich habe nur das Deckblatt des Videos gesehen, da sah das halbwegs vernünftig aus. Hast aber Recht, besonders da ich das Halfter großteils für Spaziergänge und Bodenarbeit verwenden werde.

Baroque  09.07.2021, 17:56
@Punkgirl512

Ich würde es mit einem derart gefährlich sitzenden Teil auch auf keinen Fall von a nach b bringen. Das Halfter auf dem Vorschaubild sieht aus wie aufprobieren und feststellen, Mist, gewaltig vermessen, nochmal neu machen ;-)