Dieses Halfter für einen Schimmel?

9 Antworten

ich muss dein pferd damit nicht ankucken, also mach ruhig.

allerdings würde ich keiin halfter mit diesen polsterdingern und keins mit plüsch nehmen - auch wenn das richtig eingestellt ist, können geschickte pferde sich das ausziehen.

eins von unsern schulponys hat ein harlekin-halfter. jeder riemen eine andere farbe. sieht man eh nicht viel von, weil sich unser füchslein immer da suhlt, wo der dreck am dicksten ist. es erfüllt seinen zweck und ist erstaunlich robust.

da war das halfter noch neu. mittlerweile ist es mehrfarbig grau. und der knabe gehört zu denen, die sich gepolsterte und plüschihalfter ausziehen können. das braucht nicht mal eine wand oder mauer dazu, der wackelt sich das einfach ab.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
 - (Tiere, Pferd, Haustiere)
Michele1289
Fragesteller

Sieht schön aus woher hast du das 🥰🥰

Puh, wenn man auf pink am schimmel steht... Sorry, ich finds pottenhässlich. Egal welche Farbe das Pferd hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Michele1289
Fragesteller

Ja ich eig auch aber irgendwie hats mir dieses halfter angetan 😂

Oh, nä. Hab auch Schimmel, aber diese Farbe gefällt mir gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Michele1289
Fragesteller

Oki 🥰

Hey,

steht denen gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Pink steht schimmeln richtig gut. Obwohl ihnen eigentlich jede andere Farbe auch gut steht.