Für wie viel Geld kann ich dieses Halfter verkaufen?

6 Antworten

Naja, es ist ein Billighalfter, auch vor dem kauf schon.

5€ vermutlich, mehr nicht.

Oder Spenden an einer Reitschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
pony  04.01.2024, 21:26

reitschulen wollen auch nicht jeden schrott haben.

Von Experte Urlewas bestätigt

spende es an einen flohmarkt für pferde in not.

denn inklusive versand kommst du immer auf den neupreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Für ein gebrauchtes Halfter, dass bereits beim Neukauf nur 14€ gekostet hat, kannste vielleicht 2€ verlangen.
Manche würden vielleicht auch 5 geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall

Eigentlich nichts.

Robin060907
Fragesteller

Eigentlich schon

Urlewas  05.01.2024, 04:44
@Robin060907

Erzähl uns doch dann gerne nach gelungenem Verkauf, welchen Preis du erzielen konntest. Ich lerne gerne dazu!

Robin060907
Fragesteller
@Urlewas

Ich schreibe gerade mit einer Frau, welche es mir für 7€ abkaufen will :)

Sie hat Shettys wohl schon ihr ganzes Leben, also kennt sie sich denke ich auch mit Preisen usw aus

Urlewas  05.01.2024, 14:41
@Robin060907

Super! Will sie denn auch das Porto übernehmen, oder holt es ab?

Robin060907
Fragesteller
@Urlewas

Im Stall abholen, aber geht dich such wenig an...

Urlewas  05.01.2024, 18:51
@Robin060907

Stimmt. Geht mich nix an. All deine Fragen gehen mich ja eigentlich auch nix an. So wenig, wie alle anderen User auch. Ich werde künftig versuchen, mir einen Namen zu merken, und mich dementsprechend zurückhalten.

Für so ein Billigteil kannst du max 5€ verlangen...egal wie neuwertig es sein mag.

Robin060907
Fragesteller

Dass es laut dir ein "Billigteil" ist, hat nichts damit zu tun ;)

Dea2019  04.01.2024, 14:22
@Robin060907

In dem Moment, wo man etwas kauft, verliert es dadurch bereits etliches an Wert. Und ein Halfter für 14 € ist nun mal Billigproduktion!