2 Halfter für RB?

das Halfter - (Tiere, Pferd, Reiten)

12 Antworten

du musst nicht unbedingt noch eins kaufen, wenn du es zu viel findest. aber der Besitzer hat doch bestimmt auch halfter oder?! das plüschzeug ist ja eigentlich nicht dazu da, das Pferd an genick und nase warm zu halten, sondern es ist halt angenehmer. du kannst das natürlich auch im sommer benutzen. kann sein, dass es dann etwas warm ist, aber das wird das Pferd schon nicht so stören. also es ist deine Entscheidung. aber ein zweites halfter wäre nicht unbedingt nötig, wenn du aber meinst, dass es für den sommer besser wäre, kannst du natürlich auch noch ein kaufen!

MaxiMary
Fragesteller

Naja für mich währe es kein Problem ( habe einen Gutschein für Horze :)) YEAH !! ) vielleicht währe es halt zu warm. Und meine RB ist halt nach dem Reiten in der Halle frei nur mit Halfter ( 10 MInuten ) und na ja ich weiß nicht... Meine RB kommt danach auch auf die Wiese zu den anderen Pferden.

Es könnte sein, dass das Pferd im Sommer an diesen Stellen schwitzt und sich dann am Bein juckt...(d.h.: das Pferd geht mit dem Kopf runter und juckt den Kopf am Bein) Das kann auch beim Grasen oder spazierenführen stören... Probier es mal aus!

Ich denke nicht dass es einen wahnsinnigen Unterschied macht ob jetzt mit Fell oder ohne. Klar wird es vielleicht ein bisschen warm drunter aber das Pferd hat es ja nicht am kompletten Körper. Solange der Besitzer es erlaubt kannst du deiner Rb 1.000 Halfter kaufen, aber immer vorher fragen! Nicht dass es am Ende noch Ärger gibt..

Winter/Sommer ist egal, auch mit Flauschi. Du solltest immer ein Reservehalfter und Strick haben, kauf Dir besser noch so ein Billigding.

Plüschhalfter bitte NICHT im Sommer oder bei Regen benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung