WEis jemand wie man für Schleichpferde Selber sattelzeug und Halfter bastelt?

8 Antworten

ich hab meinen Pferdis mal minni Bosals gemacht, total süß und schauen richtig echt aus ! xD

du brauchst dafür: -ein gaanz dünnes Ästchen von einem jungen Baum, es sollte mögligst biegsam sein

-Bast (ab besten mögligst breiten)

und das wahrs schon...

so gehts: du legst die Ästchen in warmes Wasser, damit sie noch biegsamer werden. kommt drauf an, wie dich die stöckchen sind. beimir haben 5Minuten oderso gereicht dann schneidest du sie in ca.3-4 cm lange stückchen, dass sie halt um die jeweilige Pferdenase passen. jezt umwickelst du das Ästchen gleichmäßig mit dem Bast, sodass es schön ausschaut, lässt aber am einen Ende noch ein stückchen hengen. dann biegst du sie gaanz vorsichtig um einen schleichnasen ähnlich dicken Stift. aber nicht zu schnell ! sonst bricht er. wenn du ein gutes Stöckchen genommen hast funktioniert das auch, wenn sich die Enden berüren bindest du sie mit dem überstehenden Bast zusaammen, zezt musst du nurnoch einen Batriemen dran, der das teil oben hät, der soll hinter den Ohren langfühen, dafür machst du das Holzstück schonmal ans Pferd...

wenn du noch Fragen hast schreib mir ;)

glg

also ich hb es jetzt noch nie ausprobiert aber man kann ja mit einem schwarzen gummi eine Trense probieren!Sattel weiß ich leider aber auch nicht.ich weiß aber wie man Winterdeckn für schleich Tiere selbermachen kann wo dann so ähnlich aussehen: nehm ein alten strumpf wo zu nicht mehr brauchst und schneide da die verse ab !es sieht echt toll aus,du kannsch es ja mal an probieren =D VIEL ERFOLG !!!

Hi! Ich habe auch Halfter für schleich Pferde gemacht, und zwar gibt es im internet anleitungen wie man knotenhalfter für echte pferde selber machen kann. Ich hab sowas kn mini für schleich gemacht.

Ich würde mir ein Video auf YouTube von ,,Daisy Stalls" angucken ist zwar auf Englisch aber sie hat ein tolles Tutorial dazu😉