Posaune basteln?

2 Antworten

Ein Posaunenzug ist ein absolutes Präzisionsteil. Als Posaunist hab ich da vielleicht höhere Ansprüche als irgend jemand, der nur mal basteln will. Aber wenn der auch nur annähernd gescheit laufen soll, ist sich da nichts mit "basteln", das muss alles auf ein hundertstel Millimeter passen. Das kriegt man nur mit ganz erheblicher Erfahrung in der Metallbearbeitung hin. Und dann haben wir vom Klang noch überhaupt nicht gesprochen, das lassen wir mal komplett außen vor - es geht rein nur um die mechanische Funktion.

Warum dieses Vorhaben, was versprichst du dir davon und was willst du damit anfangen?

https://www.youtube.com/watch?v=isf_uXE39OA

Bastel deine eigene Trompete mit Pritt
AmiAsarx
Fragesteller

Das ist eine Trompete, keine Posaune

Trotzdem danke