Frage von WillibergiUsermod Junior, 127

Mächtig klingende Musik, die stufenweise immer lauter wird?

Sorry, ich habe keinen besseren Titel finden können. ^^

Ich suche irgendein Musikstück, eher klassisch, das stufenweise immer lauter wird.

Es hat einen mächtigen Unterton und beinhaltet sicher einige Blechblasinstrumente wie Trompete, Posaune und Tuba.

Es ist zum Unterlegen einer Diashow, die wirklich spektakuläre Bilder beinhaltet, soll also auch zur Erzeugung eines WOW-Effekts beitragen.

Kurz gesagt ist es einfach ein Blechblasstück, das stufenweise immer lauter und mächtiger wird.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen gut erklärt, freue mich auf eure Vorschläge und danke schon mal im Voraus.

LG Willibergi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MetalTizi, 53

Empire of Angels - Thomas Bergersen

Fängt ruhiger an - wird immer lauter und epischer :)

Kommentar von Willibergi ,

WOW, vielen, vielen Dank!

Das ist nicht so gut wie das, das ich suchte, das ist noch viel besser!!

Ein großer Dank gebührt dir, vielen Dank nochmal!

LG Willibergi

Kommentar von MetalTizi ,

Gern geschehen :)

Antwort
von geronimobosch, 42
  • Wagner - Vorspiel zu "Das Rheingold"

  • Shostakovich - Symphony 7 (1. Satz. Der Teil, der ruhig beginnt und sich allmählich steigert, beginnt etwa bei Minute 6:55. Es ist im Grunde genommen die selbe Melodie, die immer wiederholt wird, nur in unterschiedlichen Arrangements und Dynamik. Allerdings mit diversen Instrumenten und nicht nur Blechbläser. Der Höhepunkt ist etwa ab Minute 13:00 zu hören, je nachdem wie lange das Stück sein soll.)

Antwort
von Jack967, 8

Bittersweet Symphonie von The Verve

Antwort
von TrueSolitaire, 71

such mal nach "Requiem for a Dream"

Kommentar von Willibergi ,

Ist zwar auch schön, aber ich suche etwas ohne Stimmen, ergo auch ohne "Oh" und "Ah".

Trotzdem danke!

LG Willibergi 

Antwort
von vierfarbeimer, 35

Meinst du Ravel's Boléro vielleicht?

Antwort
von lp640, 54

Richard Wagner - Walküre

Kommentar von lp640 ,

oder

https://www.youtube.com/watch?v=S76CGGPqI3s

Tchaikovsky - Swan Lake - Scene - Part 1/8

Antwort
von DeeDee07, 35

Da würden mir einfallen:

In der Halle des Bergkönig (aus Peer Gynt)

Also sprach Zarathustra

nicht unbedingt klassisch, aber auch schön steigernd: Bolero (Maurice Ravel)

Antwort
von exolord, 51

kann schon lsut sein 

Kommentar von Willibergi ,

Nein, kein Ju-Gi-Oh-Song. ;)

Ich suche etwas klassisches.

LG Willibergi

Kommentar von exolord ,

hörs dir mal an ist ja nur Melodie 

Kommentar von Willibergi ,

Hab ich doch schon. ^^

Kommentar von exolord ,

naja ich mag die Stelle eo es erst ganz leise ist und es dann extrem laut wird 

Antwort
von clelask, 4

Wenn es keine Blasmusik sein soll:

Find ich immer wieder gut, aber ist glaube ich sehr "Piraten lastig":

Und der Halo Theme Song :)

Antwort
von PlayboyA, 49

Sind zwar keine Blasinstrumente dabei, passt aber trotzdem zu deiner Beschreibung, finde ich: 

Kommentar von Willibergi ,

Ich suche etwas ohne Stimmen, also auch ohne "Ooooh" und "Aaaah". ;)

Trotzdem danke!

LG Willibergi

Kommentar von PlayboyA ,

Davon gibt es auch eine Instrumental-Version, falls es dann doch in Frage kommen sollte :)