Moderne Lieder die sich gut am Klavier spielen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

R.e.m. Nightswimming. Coldplay the Scientist. Live overcome. Counting Crows colorblind.

Einige Songs, die nicht allzu schwer sind und gut am Klavier klingen:

"Someone you loved" (Lewis Capaldi)

"Over the rainbow" (Israel Kamakawiwo'ole)

"Set fire to the rain" (Adele)

Hi

also ich persönlich liebe ja das Lied Faded von Alan Walker und spiele es auch auf dem Klavier in der Originalversion in Fis-Dur. Manchmal singe ich auch gerne mit. Das ist jetzt nicht gerade so einfach, aber das gibt es auch in G-Dur oder in vereinfachten Versionen, wo man auch super mitsingen kann.

Ansonsten ist das Lied Control von Zoe Wees auch sehr gut dafür geeignet!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!👍

LG