Welches Klavier Stück findest du am schönsten bzw spielst du am liebsten? Bitte nur Balladen, die nicht allzu schwer zum spielen sind. Danke für Vorschläge?

upbrunce  31.03.2022, 11:44

Was genau suchst du denn? Klassisches, Pop & Rock? Was bedeutet nicht zu schwer? Konkretisier mal. lg up

MissusMe
Fragesteller

Mein Lehrer schlug Overnight von Chili Gonzalez vor, was auch gar nicht so schlecht finde. Hab mich noch nicht dafür entschieden, hab mich nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt

Arlecchino  31.03.2022, 12:08

Du meinst tatsächlich nur Balladen?

MissusMe
Fragesteller

Ja, also halt ein Stück, dass langsam und ruhig gespielt wird

upbrunce  31.03.2022, 12:24

Im Popbereich kenn ich mich leider nicht so aus, sorry. Aber irgendjemand wird dir hier bestimmt helfen kann. Viel Erfolg jedenfalls. lg up

MissusMe
Fragesteller

Danke dir

4 Antworten

Ludovico Einaudi - Nefeli

Yuhki Kuramoto - Romance

Ballade pour Adeline von Richard Clayderman - war in den Siebzigern in allen Hitparaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beethoven Op. 111 2. Satz Arietta. Die ersten 2 Variationen sind nicht so extrem schwer.