Frage von lisawessel, 84

Vorschläge für Schleichstall?

Hat jemand Ideen, was ich noch für meine Schleichpferde und meinen Stall selber basteln kann? Und seid wann kann MEINE Frage einfach so bearbeitet werden? Und weil diese Frage Bearbeitet wurde, kann ich alles neu schreiben.

Also ich habe Boxen aus Holz. Eine Sattelkammer und einen Reitplatz. Zäune von Schleich und eine Schleich Trenke. Ich habe auch einen Heuplatz aus echtem Heu und selbst gebastelte Mänchen. Also was kann ich noch basteln?

PS: Ich habe einen grünen Teppich als Boden für den Stall ausgelegt (1qm)

Antwort
von trabifan28, 41

Einen Reitplatz. Aus Holz oder einem alten Tablett, mit Vogelsand (bekomt man entweder in der Zoohandlung oder beim Baumarkt) füllen, fertig.

Kommentar von lisawessel ,

hab ich schon, 2 stück aber danke

Antwort
von crazysheepfan, 37

Hallo,

ich habe meine Schleich Pferde immer in Schuhkartons untergebracht. Ich habe mit die Boxen mit Stiften eingezeichnet.

In einem Schuhkarton war die Sattelkammer.
Als Trensenhalter habe ich Büroklammern genommen und den inneren Bogen raus gebogen, damit ein S entsteht. Diese habe ich dann am oberen Rand des Kartons festgemacht und an den unten Bogen habe ich die Trensen gemacht.

Als Sattelhalter hat ein dünner Ast gedient, den ich von einer kurzen Seite auf die andere kurze Seite durch den Karton gesteckt habe.

Als Weidezäune und Reitplatzbande dienten Playmobil-Zäune.

Aus Schnüren habe ich meinen Pferden Halfter, Trensen und einmal nen Martingal gebastelt.

Als Futter kannst du Gras/Heu nehmen.

LG hoffe konnte die etwas weiterhelfen

Kommentar von lisawessel ,

habe ich auch schon alles, aber aus holz... danke für den tipp

Antwort
von leon3221, 45

zäune... futter aus konfetti :D tränken, sättel... heu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community