Haflinger.... wie viel kostet er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an was du für einen Hafi haben möchtest.

Eine gute Bekannte von uns hat sich jetzt einen Edelblutaflinger Hengst 6 Jahre gekauft, sie hat für ihn 8700 Euro bezahlt. Allerdings Gekört, gutes Papier etc. Das ist jetzt die frage... 14 ist ein gutes alter, wenn das alter aber noch weiter hoch geht, wirds auch wieder günstiger. Was heißt für dich eine gute Ausbildung ? eine gute Ausbildung im Freizeitbereich ? im Dressurbereich ? etc... Papiere müssen nicht sein ?

Man kann dir keinen Preis nennen.. da der Preis mit ganz vielen Faktoren zusammen hängt. Ein gut ausgebildetes Freizeitpferd, da solltest du mit 2000- 2500 Euro rechen

Box oder Offenstall kommt auch wieder auf das Pferd an- aber in der regel sind Offenställe für jedes Pferd schöner.

Was meinst du mit Tierarzt kosten ? .

sunseven
Fragesteller

er sollte so ausgebildet sein, dass ich mit ihm SICHER ins Gelände gehen kann, und mich auf ihn verlassen kann, evtl. auch schon ein bisschenerfahrunghat im springen u. Dressur.... -aber nur auf kleinem niveau- also Wieviel müsste ich ca. pro Monat mit den Tierarzt kosten rechnen ( Impfungen,und andere Untersuchungen- oder auch mit dem Hufschmied.) schon mal danke für die antwort-

Hallo,

Haflinger nun ja sind meistens nicht sooo teuer, weil sie meist nur reine "Freizeitpferde" sind.

Aber es kommt halt darauf an, was du willst. Stute/Wallach? Ein Haflinger der nur fürs Gelände ist, oder soll er auch Dressur und Springen gehen?

Tierarztkosten sollen nicht unterschätzt werden, und ich würde in dem Alter schon eine große AKU machen lassen. Kann bis zu 500€ kosten.

Und über die Haltung solltest du dich noch dringend informieren! Boxenhaltung ist für kein Pferd artgerecht!

Liebe Grüße :)

sunseven
Fragesteller

ich möchte evtl. auch ein wenig springen machen.... danke für die antwort

Also ich habe mir ein Haflinger gekauft mit 3 Jahren und der hat 5000 gekostet.

sunseven
Fragesteller

hast du ihn ausgebildet , oder hast du ihn gekauft wo er schon ausgebildet war?

jr2014  10.01.2014, 22:19
@sunseven

Ich hab ihn gekauft und dann ausbilden lassen.

sunseven
Fragesteller
@jr2014

ok ...wie viel kostet denn dass so Ungefähr und wie lange hat des gedauert?