Wieviel kostet ein haflinger?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Schlachtpreis bis Ausbildungsgrad etwa 600-2000 Euro.

Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann. Es kommt ja auch auf die Abstammung, den Ausbildungsstand usw. an :) guck doch einfach mal im Internet und schau dir ein paar haffis an. Da wirst du dann bestimmt sehen mit wie viel Geld du ungefähr rechnen musst :)

ok danke(:

Säue dir einfach auf E-Horses.de ein paar Haflinger an. Hier kann die die Frage eher keiner so genau beantworten. Ein guter Sporthafi kann auch mal 10.000€ Kosten. Ein normaler Freizeithafi der gesund ist so ca 3000 - 4000. Schau dich doch einfach mal um

Da würde auch ich bei einem Stall nachfragen. Der Kauf ist das Eine, der Unterhalt kommt dann noch dazu. Da benötigst Du sowieso die ganze Infrastruktur wie z.B. Adressen Tierarzt, Plan für Wurmkuren, Futter, Bewegung in den Ferien und und und...

Minimum 3.000€ wenn du keinen Jährling oder Rentner willst. Für eine wirklich gute und solide Grundausbildung musst du aber wahrscheinlich etwas mehr auf den Tisch legen. Nimm dir auf jeden Fall einen Ta mit der auch das Exterieur und die Hufe beurteilen kann. Haflinger stehen gerne etwas besch*ssen