Hänchen-Minutenschnitzel noch essbar?

9 Antworten

Hast du sie selber eingefroren? Dann gilt das Datum für die Lagerung bei +4 Grad. Tiefgefroren sind sie wesentlich länger haltbar.

Wenn sie noch gut riechen und sich normal anfühlen würde ich die sehr gründlich abwaschen und dann sollte es kein Problem sein.

Müssen halt eben nur durchgebraten sein.

T3Fahrer  14.11.2017, 13:27

 Grundsätzlich richtige Antwort, da stimme ich dir zu!

Aber auch eine ganz wichtige Info für dich, da musste ich mich auch noch neulich belehren lassen:

Man darf heutzutage frisches Geflügel vor dem Kochen nicht mehr abwaschen! Durch die Antibiotikagabe und Ähnliches in der Tierhaltung sind leider immer häufiger resistente und schwerwiegende Keime auf den (vor allem Geflügel-) Fleischprodukten vorhanden, dass man sie keinesfalls mehr abspülen sollte, da du durch das Spritzwasser, das Abtrocknen etc. PP, du die Keime in der Küche verteilst!  Das Fleisch gahrst du dann schön durch, aber hast die Keime im Waschbecken, am Küchenhandtuch, am Wasserhahn, in der Arbeitsfläche neben dem Waschbecken…

Grüße

T3Fahrer

Wenn sie nicht angetaut waren und du sie gut durchbrätst, passiert nichts.

Wenn sie auf dem Weg vom Geschäft nach hause jedoch angetaut waren, schmeiße sie lieber weg.

Wenn du sie frisch gekauft hast und sofort eingefroren hast ist auch nichts dagegen einzuwenden.

Solange sie nicht riechen oder einen Gefrierbrand haben, würde ich mich trauen, sie zu essen!

Habe Hähnchen-Minutenschnitzel über die Nacht für mein Mittagessen aufgetaut.

Das heißt du hast sie "frisch" geholt und selbst eingefroren? Das MHD galt ja dem nicht eingefrorenen Produkt. Wenn du vor dem MHD eingefroren hast, dann kannst das jetzt auch noch essen.

Zur Sicherheit natürlich immer kurzen Geruchs- und Geschmackstest machen.

Natürlich kannst du die noch essen. Deswegen friert man das Zeug ja ein. Wenn es gut aussieht und OK riecht.