Hähnchen abgelaufen?

healey  11.01.2024, 21:32

Was ist es für ein Fleisch ? Ist es roh oder schon gebraten ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühnerfleisch zählt mit Fisch zu den besonders Eiweißreichen und damit besonders leicht verderblichen Fleischsorten.
Unterbrochene Kühlkette ist da schon ziemlich kritisch...

Bakterien sieht man nicht und daher ist eine beginnende Ausbreitung gefährlicher Keime für uns mit bloßem Auge unsichtbar und erst ab einem gewissen Punkt an deren Folgeerscheinungen erkennbar (Geruch, Farbe, Schleim usw.)
Eine ausreichende Menge an Keimen für eine Lebensmittelvergiftung kann aber schon vor dem Auftreten solcher eindeutiger Zeichen erreicht werden.

Ein paar Tage, ein paar Stunden... sind ziemlich wage angaben.
Nach ein paar Stunden auf dem Buffet, darf selbst gegarter Fisch nicht mehr den Gästen mitgegeben werden, da er zu gefährlichen Lebensmittelvergiftungen führen könnte...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Restaurantfachfrau (Kellnerin)
TheodoreTbag
Fragesteller

Vielen dank

Wirf es lieber weg. Gerade bei Geflügel besteht eine hohe Salmonellengefahr, wenn die Kühlkette unterbrochen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch schon gegessen.

Riech Mal dran..wenn es komisch riecht weg damit. Wenn du es anfasst und sich Fäden cjn der Flüssigkeit ziehen, weg damit

Ansonsten gut durch braten und wenn es komisch schmeckt...weg damit. 😆

Ansonsten guten Appetit

Da man nicht weiss was alles vorher geschah, wäre es besser im Zweifelfall nicht zu essen. Noch haben wir genügend Ausweichmöglichkeiten.