Ganzes hähnchen mariniert 1 tag über Datum noch essbar?

6 Antworten

keine Angst, so schnell gehen die Sachen nicht kaputt. Die Industrie muss halt ein Datum angeben, was aber noch lange nicht stimmen muss.

Rein intuitiv würde ich ja sagen, musst halt wirklich gut durchbraten und vorher eine kleine Geruchsprobe machen, wenn es nicht gut riecht, kann man den Bratprozess gleich weglassen...

EmsaYouKnow
Fragesteller

Das Problem ist da ist ne scharfe Marinade drauf und ich weiß nicht ob es dann anders riecht  😅

Bei sowas vertraue ich immer nur meiner Nase daher müsste ich bei dir vorbeikommen :D

Ob es gerade erst schlecht geworden ist oder schon länger, das riecht man einfach.

Mindesthaltbarkeitsdatum oder verfallsdatum?

EmsaYouKnow
Fragesteller

Verfallsdatum

TomMRiddle  27.02.2017, 22:29
@EmsaYouKnow

bei verfallsdatum sicherheitshalber wegschmeißen, bei mindesthaltbarkeitsdatum wäre das was anderes.