Hähnchen Fleisch abgelaufen?

3 Antworten

„Zu verbrauchen bis“ ist kein Mindesthaltbarkeitsdatum! Es befinden sich immer Keime auf Hühnerfleisch und die vermehren sich rasant. Nach dem 17. kann man, trotz Kühlschrank davon ausgehen, das es auf Grund der Keimbelastung ungenießbar und gesundheitsgefährdend ist. Also weg damit!

mindestens haltbar bis und nicht absolut tödlich ab...

solange es aussieht, riecht und schmeckt wie Hähnchen dann ist es wohl noch gut aber gut durchgaren und naja noch 2 maximal 3 Tage dann wirds seltsam

Gollk
Fragesteller

Nicht mindestens haltbar! Zu verbrauchen bis!

madstoP0331  17.09.2021, 23:03
@Gollk

na dann... wenn zweifel bestehen dann ab in die Tonne, ich würde es morgen noch gut durchbraten spätestens übermorgen würde ich es genauer betrachten/beschnuppern und ja Salmonellen sind nicht zu unterschätzen.

Bei Fleisch und vorallem Huhn bin ich persönlich extrem vorsichtig und würde dir empfehlen es nicht zu essen.