Hähnchen abgelaufen?

6 Antworten

Wenn es vor Ablauf des Verbrauchsdatums eingefroren wurde und es nach dem Auftauen zeitnah zubereitet wird, ist das völlig unproblematisch.

Wenn es konstant tiefgefroren war, geht es noch. Entscheidend ist, wann es eingefroren worden ist.

Also war das Fleisch Tiefgekühlt (Minus 18°C)wenn Du Gefrierschrank schreibst ?

Geflügel hält sich problemlos tiefgekühlt 3 Monate ohne irgendwelche Geschmackseinbussen.

AnonymerTyp0123
Fragesteller

Ja, war bei -20°C tiefgefroren. Danke :)

Es war eingefroren.

Wen interessiert noch das MHD, wenn es die ganze Zeit im Kühlschrank gelegen hätte. Natürlich kannst Du das noch essen.

Ich sehe diese Art Fragen hier immer öfter und wundere mich, ob Prinzip und Wirkungsweise eines Gefrierschranks heutzutage noch vermittelt werden.