Frage zur haltbarkeit?

8 Antworten

Mindesthaltbarkeitsdatum heißt ja, dass es MINDESTENS bis zu dem Tag haltbar ist und dann nicht sofort entsorgt werden muss..

Es einen Monat später aber noch zu essen fände ich doch etwas zu mutig .. :)

special342
Beitragsersteller

Ja ich hab doch auch sehr bedenken ich ess lieber was anderes

fleena  23.02.2015, 18:16
@special342

Das ist das Beste was du tun kannst.

Essensverschwendung ist zwar ein Problem in unserer Gesellschaft, aber krank werden musst du dswg nicht

Wenn es durchgehend eingefroren war, ist das kein Problem. Es heißt ja "Mindesthaltbarkeitsdatum" und nicht "Verfallsdatum". Wenn du Zweifel hast, benutze deine Augen, deine Nase und deine Geschmacksnerven. Wenn das Schnitzel noch einwandfrei aussieht, riecht und schmeckt, ist es auch noch genießbar.

Hi,

das MHD bezieht sich auf das nicht eingefrorene Produkt. Wenn du es ordentlich durchgarst ist alles gut.

special342
Beitragsersteller

weil da steht unter +4 grad verbrauchen bis

gefrierschrank zählt doch auch dazu oder

Darcside  23.02.2015, 18:20
@special342

Normalerweise kann man Geflügel 4-8 Monate einfrieren. Wie schon geschrieben solltest du es auftauen und anschauen, eigentlich sollte aber damit nichts sein. Ich friere Hack und Co. auch über längere Zeit an. Wenn das Fleisch gut durchgebraten ist überleben keine bzw. nur sehr wenige Mikroorganismen.

natürlich ist MINDESTENS Haltbar, nur gut durchbraten, habe schon joghurt 2 Wochen über Ablaufdatum gegessen!

Sofern das Fleisch vor Verfall des Mindesthaltbarkeitsdatums eigefroren wurde, kannst du es bedenkenlos anbraten. Ich kaufe mir auch oft Hackfleisch im Angebot und esse es dann 2/3 Monate später und es schmeckt wie frisch.