Fisch zwei Tage abgelaufen noch essbar?

5 Antworten

wenn er nicht riecht / stinkt., kein Problem, kannst Du noch essen

MHD heisst ja MINDEST-Haltbarkeit und nicht haltbar bis.....

Das MDH ist ein Schätzdatum bis zu dem es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall noch unverändert ist. Danach beginnt es sich zu verändern. Z.B. in Konsistenz oder Farbe. Das muss nicht gleich am nächsten Tag sein.

Wenn deine „ Riechprobe“ iO. war, kannst das bedenkenlos essen.

Es heißt ja Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht tödlich ab.....😅

Wünsch dir guten Appetit.

Lg

lebensbaum67
Fragesteller

Zu verbrauchen bis und nicht mindestens haltbar..deswegen meine frage

sonnymurmel  08.12.2019, 19:23
@lebensbaum67

Ah ok... sorry -steht das so auf der Packung?

Würde mich trotzdem auf die Riechprobe verlassen.

Lg

Bei Fisch wäre ich skeptisch, ab in die Tonne damit.

Hier ist Geiz nicht geil.