Kann man überhaupt mich Fisch essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meeresfische enthalten Quecksilber, Mikroplastik und andere Toxine die so im Meer herumschwirren, und Zuchtfisch Dioxin, Antibiotika und was da sonst noch so eingesetzt wird. Daher würde ich den Omega-3-Bedarf lieber mit Algenöl bzw. Algenölkapseln decken. Fisch enthält nur deshalb viel Omega-3, weil Fische Algen fressen bzw. andere kleinere Fische die wiederum Algen fressen. Dabei kommt es in der Nahrungskette aber immer zu einer Anreicherung von Schadstoffen im Fisch. Daher ist es sinnvoll, den Umweg "Fisch" auszulassen und direkt auf die Primärquelle der Algen zurückzugreifen. Algenölkapseln stinken auch nicht so eklig wie Fischölkapseln.

AvatarLuffy
Fragesteller

Denkst du es ist schlimm ab und zu, 1 mal im Monat etwas Fisch zu essen? Nimmt man da wirklich viel Quecksilber und Ethoxyquin auf, dass man davon krank wird?

HoovesGloves  05.11.2020, 00:17
@AvatarLuffy

Ich nehme halt einfach jeden Morgen eine Algenölkapsel. Da bin ich gut versorgt und nehme garantiert kein Quecksilber oder sonst was auf.

ich esse wenn möglich den von followfish

aber ich blick da auch nicht durch

dachte immer Thunfisch wäre so böse, lachs jetzt auch? traurig dass ich immer ne ernährungsbibel mitführen muss wenn ich einkaufe

https://www.chip.de/artikel/der-beste-lachs-testsieger-der-stiftung-warentest_104665

Es gibt kaum ein Lebensmittel was nicht schon mal in den Schlagzeilen war. Lachs zählt dazu.

Ich beziehe direkt über den Fachhandel Zuchtlachs in Sushi Qualität der weitestgehend unbelastet ist. Zahle dafür aber auch ein Mehrfaches wie im Supermarkt.

Ich hab gehört, dass Zuchtlachs unbedenklich sein soll... oder Wildlachs aus bestimmten Fanggebieten (Nordpazifik).

Dann musst Du auf Aquakultur verzichten, aber Mikroplastik ist inzwischen in allen Fischen enthalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung