Lachs essen: Risiko, krank zu werden?

6 Antworten

Der Lachs der bei uns im Laden zu finden ist ,ist in der Regel Zuchtlachs. Da würde ich mir absolut keine Gedanken machen. Der einzigste Nachteil , wenn Du jeden Tag soviel Lachs ist , hast Du den bald auf den Hüften. Aber nichts desto Trotz ,ich esse ihn auch sehr gerne,allerdings nicht soviel wie Du. Solange er Dir schmeckt , kannst Du ihn auch essen. Hier ganz was Leckeres:

Brötchen halbieren , mit Butter bestreichen und frischen Knobi drauf, ab in den Ofen und kurz backen. Brötchen anschliessend mit einem Salatblatt , dem Lachs , Tomate oder gekochtem Ei belegen und Sahnemeerrettich bestreichen, oder mit einem süss-saurem Senf....hmmm

Du kannst den Lachs aber auch warm , als schnelle Mahlzeit geniessen , geht sehr , sehr schnell: Zutaten: 1 P. Räucherlachs (200 g) 1 B. Süsse Sahne Dill Knobi 1 kleine gehackte Zwiebel Nudeln nach Gusto , ganz toll Bandnudeln

Die Zwiebel und den Knobi schälen , klein hacken und in etwas Butter goldig bräunen. Dann den in Stücke geschnitten Lachs hinzugeben. Mit etwas 3 Essl.Wasser ablöschen und die Sahne zugeben. Kurz erhitzen -fertig! Das schaffst Du gut in der Zeit , wenn die Nudeln kochen. Somit hast Du ein ganz leckeres Lachs-Blitzrezept! Für zwei personen ausreichend!

So nun , kochen , essen.....Viel Spass beim ausprobieren....

Wasser ablöschen und die Sahne unterrühren.

Clipmaus  13.03.2013, 16:02

Lass mich mal wissen, ob es Dir geschmeckt hat! ist doch auch mal eine gute Idee , die Familie zu überraschen.

Kristallkind000
Fragesteller
@Clipmaus

Oh cool mach ich, sorry hab deine Antwort eben erst gelesen ^^ Bin grade verreist aber werde das auf jeden Fall mal ausprobieren :-) Danke!!

Hallo Kristallkind!

Wenn Du dich ausgewogen Ernährst, bekommst du alle Vitamine, Spurenelemente und was der Körper sonst noch so brauch. Es ist wie bei dem Alkohol oder der Grapfrucht, zu viel kann immer schaden. Merke Dir vielleicht eins als Grundsatz für Ernährung und Trinken: "Die Dosis macht das Gift". Das ist bei Arzneien und Heiltees erst recht zu beachten.

Also solltest du verschiedene Fische aus verschiedenen Meere essen. Und nicht nur Fisch, es gibt Gemüse, Obst, Knollen und Getreide, die uns alles liefern. 3 Tafeln Schokolade in der Woche und du kannst sofort sehen, wie sich das auswirkt. Bei 2 Flaschen Wein an einem Abend, brauchst du wohl keine Erklärung. Bei 1 Glas jeden Abend kann das auf dauer auch zu Leberschäden führen.

Also kurzum, nimm jeden Tag eine andere Mahlzeit ein. Mach Dir einen
Speiseplan über 6 Wochen und koche jden Tag Produkte, die nicht in der Lebensmittelindustrie vorgefertigt werden. Dein Körper gehört Dir und Du allein endscheidest, was er bekommt, von wo und von wem.

Lachs ist mit eines der gesündesten Lebensmittel. Sonst wären die Alaskabären nicht so gesund und könnten den Winter dort nicht überleben. Medien haben recht, wenn wir endlich den Plastikmüll eindämmen müssen. Du endscheidest künftig mit, was gekauft und genutzt wird. Pet-Flaschen in den See oder in den Fluss werfen, ja auch auf dem Acker wird sie in den Fluss gespült und landet letzt endlich im Meer. Das ist unser Problem, was die Menschen angehen müssen. Ich habe damit angefangen Plastikprodukte kaum noch zu kaufen.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir 3 - 4 mal die Woche Frischmilch in 2 L Milchkannen vom Kaufmann oder Bauern holten.

Die Faulheit wird uns umbringen, eines Tages. Mach Dir nicht zuviele Sorgen, denn wir werden heute 80 Jahre und Älter. Generationen vor uns sind nur 50 Jahre geworden. Ausgestorben ist der Mensch deshalb nicht. Sogar die Pest hat er überlebt.

Viel Gesundheit und genussvolles Essen wünscht PCeddy

naja fisch ist an sich sehr gesund aber komm mal...übertreiben solltest du auch nicht! es gibt noch was anderes zum essen :)

Lachs aus freien Gewässern darf man eigentlich gar nicht kaufen, weil sie gnadenlos überfischt werden. Was hast du davon, wenn der Lachs ausstirbt?

Gezüchteter Lachs hat entweder Antibiotika und Tiermehl gefressen, oder er ist als "bio" deklariert, weil er durch einen Schwimmkäfig von den normalen Zuchtlachsen getrennt war, also im gleichen verseuchten Mist geschwommen ist und nur anderes Futter bekommen hat.

Wenn du mehr über den Müll wissen willst den alle Fische fressen, schau dir auch mal diesen Film an: http://www.plastic-planet.de/

Was magst du denn sonst noch so, Schokocreme, Kräuteraufstrich, Bananenmus? Es gibt so vieles, was man sich aufs Brot legen kann.

ich esse kein Lachs mehr, weil sie irgendwo nur noch gezüchtet, und mit Antibiotika vollgepummt werden!

leija  13.03.2013, 18:33

ich auch nicht mehr... wenns wildfang ist nehmen die giftstoffe und schwermetalle aus dem wasser auf und die isst du dann... quecksilber lässt stark grüßen... ist ungefähr so als würde man sagen, dass ein giftiger pilz gesund ist, weil er vitamine enthält... lass die finger davon oder kauf die veggielachs. :)