Ist das komisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nicht normal 61%
Normal 33%
Mache ich auch 6%

9 Antworten

Nicht normal

wir (wir = mein Mann und ich) essen keinen rohen Fisch - gebratenen Lachs (natur oder paniert) lieben wir aber schon - natürlich auch andere Fische - geräuchert mögen wir ihn auch

das ist aber natürlich nur unsere persönliche Sache - genauso ist es deine persönliche Sache, rohen Lachs zu essen

das einzige, was uns davon abhalten würde, den von dir abgebildeten Lachs zu kaufen, ist die m.E. zu aufwendige Verpackung - wenn schon Plastik, dann sind Schrumpffolien besser - wir kaufen ihn beim Fischhändler (er kommt 1 x in der Woche) - er verpackt ihn in Papier und er (der Lachs, nicht der Fischhändler! gggg) wird bei uns noch am gleichen Tag verbraucht

Normal

Man kann Lachs an sich roh essen, beim Sushi ist das ja auch üblich mit Thunfisch oder Lachs.

Aber dafür sollte er wirklich frisch sein und gut verarbeitet, damit man sich keine Infektionen durch Lebensmittelkeime einfängt. Sowohl bezüglich Keimen, als auch Parasiten.

Oft steht auf diesen Verpackungen, dass sie nicht zum Rohverzehr geeignet sind, weil eben nicht garantiert werden kann, dass in der Produktion diese Keime (die bei Hitze absterben würden) nicht enthalten sind oder auch nicht auf bei Hitze absterbende Parasitenlarven geachtet wurde. Das zu testen wäre teuer und ist bei für Garung gedachten Lachs auch nicht notwendig.

Ich esse auch rohen Lachs, dann aber meist eher in Form von Räucherlachs, weil ich die Rauch-Note mag.

Nicht normal

Hallo Danielrhh,

dieser Fisch ist eindeutig roh und wie die beiden Piktogramme oben rechts zeigen für die Zubereitung im Ofen oder in der Pfanne hergestellt worden, außerdem ist er in Aquakultur gezogen, wie ebenfalls auf dem Etikett ersichtlich ist! Somit wage ich zu bezweifeln, dass es sich hierbei um Sushi Qualität handelt und zum Rohverzehr geeignet ist!

Das ist das was ich von meiner Seite zu dem Produkt sagen kann, ob Du ihn so verzehrst bleibt Dir überlassen, auch ob es "normal" ist einen rohen Lachs in der hier angebotenen Qualität zu verspeisen, zweifle ich ebenfalls an!

Aber Dein Geschmack und ebenfalls Dein Risiko!

Lachs roh essen ist nicht unnormal. Tut man ja zb bei Sushi.

Aber: Nicht jeder Lachs ist für den Rohverzehr geeignet, Fisch enthält sehr oft Parasitenlarven. Durchs Abkochen sterben die ab. Achte auf Bezeichnungen wie "Sushi-Grade" oder "für den Rohverzehr geeignet".

Räucherlachs, Graved Lachs oder Stremellachs ist auch super.