Was schmeckt gebraten/gegrillt zu Weihnachten besser und warum: Hähnchen, Gans, Truthahn oder Ente?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gebratene Ente 63%
Gebratene Gans 21%
Gebratenes Hähnchen 17%
Gebratener Truthahn 0%

8 Antworten

Gebratene Ente

Mein persönlicher Favorit wäre Ente. Gans ist auch lecker, aber für mein Empfinden zumindest viel fettiger und damit schlechter verträglich.

Huhn ist auch okay, aber wenn man was besonderes machen will – dann ist es doch eher alltäglich.

Truthahn hab ich nur einmal gegessen und es da als im Vergleich trocken empfunden, kann natürlich auch an einer suboptimalen Zubereitung gelegen haben.

Gebratene Gans

Gans, es gibt einfach kaum ein delilateres Geflügel. Ente ist aber auch lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Besser lass ich so nicht gelten, alle diese Geflügel schmecken ausgezeichnet, ordentliche Zubereitung vorausgesetzt!

Es schmeckt davon nichts besser oder schlechter, es schmeckt unterschiedlich. Ich liebe Abwechslung.

Gebraten schmecken alle diese Tiere besser, egal ob zu Weihnachten oder nicht