Wie schmeckt Truthahn, hab gehört das es hart ist nicht so weich wie Hähnchen?

6 Antworten

Der braucht ungefähr 1Stunde, pro Kilo dann soll der auch nicht hart sein.

Ist mir aber auch zu lange,

Hähnchen schmeckt gut.

Truthahn schmeckt besser, würziger.

Pute schmeckt nach nichts.

Wohlgemerkt: Ohne große Marinade/Sauce. Einfach nur gut mit Fett und vielleicht ein paar Zwiebeln zubereitet. Mit den richtigen Zutaten kriegt man aber eigentlich jedes Geflügel schmackhaft hin.

Kommt auf die Vorbereitung an. Am besten ist es eine ungerupfte Pute ABZUHÄNGEN, das heißt sie wird so lange, mit dem Kopf nach unten, aufgehängt, bis ein leichter Verwesungsgeruch entsteht, dadurch wird das Fleisch weicher und würziger und sie lässt sich besser rupfen.

Webclon
Fragesteller

Cooles Rezept werde ich definitiv ausprobieren 😉

Wenn Truthahn schlecht zubereitet wird, kann er hart werden (wie alles andere auch, Huhn, ...) Oder wenn er offen längere Zeit steht..

Ansonsten schmeckst Du keinen Unterschied, aber je nach Würzung.

Wenn der Truthahn fachgerecht zubereitet wurde, ist er nicht hart. Hähnchen ist ein viel kleineres Tier; da muss man beim Garen noch ein Bisschen sensibler dran gehen.