Kann ich einen rohen ungeräucherten Lachs essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst frischen gekühlten Lachs sehr gut roh verzehren. Sushi macht man so oder auch andere Lachsgerichte wie Lachs-Tartar.

Es kommt nur darauf an, dass der Fisch frisch bzw. in Ordnung ist. Darf nicht fischig riechen, sollte frisch aussehen. Oft wird frischer Lachs in Kühltheken angeboten. Das Verzehrdatum ist hierbei ernst zu nehmen, außerdem sollte der Lachs nach dem Kauf durchgehend kühl gelagert werden.

Ich verbrauche Lachs am selben Tag oder spätestens am Folgetag.

Doppelt roh? Du solltest zumindest aufpassen das er frisch ist.
Grundsätzlich kann der Mensch frischen Fisch auch roh essen.
Klappt ja bei Sushi auch.
Ob dein Magen das abkann, solltest du aber besser wissen, oder mit kleinen Portionen herausfinden.

Hallo keine gute Idee wegen dem Bandwurm wo da drin sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung