Schmeckt Lachssteak anders als normal Lachs?

3 Antworten

Es ist dasselbe Ausgangsmaterial, nämlich Lachsfilet. Einmal in Portionen geschnitten, roh und gekühlt. Zum anderen ein gebratenes bzw. gegrilltes Steak vom Körperquerschnitt mit Mittelgräte.

Roh und vor allem frisch lässt sich Lachs roh prima als Sushi oder Tartar verarbeiten. Mach ich sehr gern. Als Steak ist zumindest ein Teil davon gebraten durch, der Kern sollte ab noch glasig roh sein, als nur leicht erhitzt.

Im Übrigen ist TK-Lachs nicht zu empfehlen, die Stücke sind meist leider nicht dasselbe wie rohe Filets.

Mag Lachs nicht besonder - generell ist Fisch nciht wirklich meins. ich kann mir höchstens vorstellen dass der Fettgehalt um ein geringes höher ist als beim Rest des Laches. Das könnten den Geschmack minimalst beeiflussen.

Unterschiede gibt es nur in der Zubereitung, kalt geräucherter Lachst schmeckt anders als heiß geräuchert, gegrillt anders als gebraten und pochiert anders als gekocht.