Tiefkühlfisch im Zimmer aufgetaut, noch eßbar?

4 Antworten

Ich würde den Fisch defenitiv nicht mehr roh essen sondern kochen, braten oder backen, damit mögliche salmonellen nicht zu einer lebensmittelvergiftung führen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 11:35

Ja, Ok, mache ich immer, im Backofen gut durchgaren. Salmonellen sind das Problem? Dann lieber bei geringerer Temperatur etwas länger, denke ich.

Hallo,

das passt. Das Ding einfach gut durchgaren/backen und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Nochmal einfrieren oder noch lange warten würde ich nicht. Aber den "jetzt" zu machen hätte ich keinerlei Bedenken.

Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 11:47

Ist im Ofen