Ich habe ausversehen gefrorenen Lachs gekocht macht das was?

4 Antworten

Das macht überhaupt nichts. Solltest allerdings aufpassen, dass der lange genug im Ofen bleibt, da er sonst eventuell noch nicht ganz durch ist.

Kiewi300
Fragesteller

Er sollte 25 min (vor aufgetaut) drin sein laut der Verpackung von der Maggi Packung wie lange soll ich ihn drin lassen ?

Tholly  13.09.2017, 14:31
@Kiewi300

würde ihn ca. 10-15 Minuten länger drin lassen. Lachs taut relativ schnell auf. Notfalls das Gratin mit Alufolie abdecken, dass der Rest nicht so verbrennt.

Salzprinzessin  14.09.2017, 17:35
@Tholly

Und die Temperatur - falls dir das noch einmal passieren sollte, denn heute ist für jeden Rat ja schon zu spät - vielleicht etwas niedriger einstellen.

Ja, natürlich! Die Garzeit verlängert sich nur ein wenig.

Es wird höchstens etwas flüssiger als geplant, aber essen kannst es ohne Probleme.

Guten Hunger, klingt lecker :)

Natürlich kannst Du ihn bedenkenlos essen. Ob er schmeckt ist eine andere Sache.