kann ich das hähnchen noch essen siehe bild?

3 Antworten

Die größte Gefahr ist hier wahrscheinlich eine Salmonelleninfektion durch die Vorbereitung zum Kochen, wenn da nicht hygienisch gearbeitet wird. Hände ablecken u.ä. Die Salmonellen befinden sich auf den Hähnchenteilen, und nehmen von der Menge her, mit der Lagerungsdauer zu.

Sobald das gut durchgebraten oder lange genug gekocht wurde, ist das dann im Essen aber kein Thema mehr.

Für eine Lebensmittelvergiftung müsste es vor der Zubereitung tatsächlich schon schlecht riechen und womöglich teilverflüssigt aussehen.

riech mal dran...

normalerweise kann man riechen, ob Fleisch noch gut ist, solange es nicht mariniert ist oder so.

Liebe Grüße.

Schau es Dir an, riech dran. Und wenn Du es kochst dann back es richtig durch.