Kann man Brathähnchen Kochen? Schnelle Antworten bitte!?

5 Antworten

Hallo Nouraya25,

sicher kannst Du auch ein Brathähnchen kochen, das kannst Du anschließend, im Gegensatz zu einem Suppenhuhn auslösen und entweder zu einem Salat oder zu Hühnerfrikassee weiterverarbeiten!

Ob sich darin ein Beutel mit Innereien (Magen, Herz usw.) befindet, wirst Du sicher sehen, wenn Du einen Blick hinein "wirfst"!

MfG

Norina

Nouraya25
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also ob da ein Beutel drin ist kann ich nicht sehen da es zu gefroren war um es ganz auseinander zu nehmen. Ich habe nur die Haut entfernt, es gewürzt und jetzt ist es im Topf! Ich hoffe das es nicht schlimm ist falls ein Beutel drin ist das es dann jetzt mitkocht ?!

Norina1603  19.08.2017, 15:16
@Nouraya25

Du kannst ja, wenn es aufgetaut ist, kurz rein sehen und gegebenenfalls heraus holen, denn ob diese Plastiktütchen kochwasserresistent sind, kann ich nicht sagen!

Einfach mit zwei Gabeln auseinander ziehen und falls einer drinnen ist, das Hähnchen auf einen Teller legen und den Beutel herausholen!

Das geht zu zweit am besten und koche es nicht zulange, je nachdem was Du anschließend damit machen willst!

es gewürzt und jetzt ist es im Topf

Warum würzt man ein Hähnchen, um es dann im Wasser zu kochen ;-)? Besser wäre gewesen, das Wasser, bzw. die Suppe zu würzen, mit Suppengrün, einer angebratenen Zwiebel (mit Schale gibt eine schöne Farbe) Salz und Pfefferkörner, evtl einem Lorbeerblatt!

Nouraya25
Fragesteller

Nein, nein! Ich habe extra eine Türkische Gewürz Mischung für das Hähnchen, das bleibt auch wenn man es im Wasser kocht. 😊

Deichgoettin  19.08.2017, 16:57
@Nouraya25

Du kochst das noch tiefgefrorene Hähnchen? Wie trocken soll das Fleisch denn werden. Gut kochen ist etwas anderes.

Nouraya25
Fragesteller

Klappt alles wenn man will. Fleisch ist nicht trocken 😁

Klar kannst du das, ist ja lediglich eine andere Garmethode. Gruß ;)

Ein Brathähnchen kochen geht immer, nur umgekehrt wird ein "Suppenhuhn" beim Grillen oft zäh.

Nouraya25
Fragesteller

Weißt du zufällig ob Brathähnchen auch diese Tüten in sich haben mit den innerein oder haben das nur Suppenhühner ?

tachyonbaby  19.08.2017, 14:57
@Nouraya25

Das kommt ganz darauf an, wo und von wem Du ein Brathähnchen kaufst. Ob Innereien enthalten sind, müßte jedoch auf der Packung stehen.

Du mußt doch eh das gefrorene Hähnchen auftauen, dann kannst Du ja nachschauen, bevor Du das Stück weiter verarbeitest.

Nouraya25
Fragesteller

Auf der Verpackung stand nichts. Und ganz aufgetaut habe ich es auch nicht. Es ist bereits im Topf. Hoffe es ist nicht schlimm, falls der Beutel ist mit kocht.

tachyonbaby  19.08.2017, 15:30
@Nouraya25

Schlimm wäre es, wenn das Plastik schmilzt und Dein ganzes Hähnchen ungenießbar macht.

Also raus aus dem Topf und nachschauen!

Nouraya25
Fragesteller

Tachyonbaby: Danke, daran hatte ich gar nicht gedacht. Hab den Beutel jetzt entfernt.

tachyonbaby  19.08.2017, 18:31
@Nouraya25

Meinen Dank für Deine Rückmeldung.

Also hatte das Hähnchen doch Innereien in einem Plastik-Beutel ohne einen Vermerk auf der Packung zu haben. Gut zu wissen, daß man sich auf nichts verlassen kann.

Nouraya25
Fragesteller

Leider ja !

Ja, das funktioniert auch mit kochen.

Nouraya25
Fragesteller

Dankeschön

Du kannst das brathähnchen auch in stücke schneiden und die dann so braten wie du die keulen gebraten hättest.
Ich brate mein hähnchen immer im bratbeutel im ofen; das wird jedesmal super lecker und der ofen bleibt sauber.

Ralin  19.08.2017, 15:15

Nur zur info:
Bei meinen brathähnchen war noch nie ein beutel mit innereien drin; immer nur beim suppenhuhn
Lg