Habt ihr Angst vor dem Tod/Sterben oder was nach dem Tod passieren könnte?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 24%
Sonstiges 16%

15 Antworten

Ja

ich habe Angst vor dem Sterben, weil es sehr oft schmerzhaft ist. Vor dem Tod habe ich keine Angst und danach kommt nichts, also auch nichts wovor man sich zu fürchten braucht.

Sonstiges

Ich finde es irgendwie bedrückend, dass man nur ein Leben hat und dieses irgendwann endet. Hätte gerne ewig Zeit.

Aber Angst vor dem Tod hab ich nicht. Denn wer schon mal ohnmächtig war, weiß dass man davon nichts mitbekommt.

Nein

Ich bin zwar noch jung, aber nein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass nach dem Tod noch etwas kommt.

Nein

Meiner Ansicht nach kommt nach dem Tod nichts mehr und das finde ich super. Ich habe weder Angst vor dem danach, noch vor dem Tod selbst. Ich will nur nicht leiden bevor ich gehe. Ansonsten ist mir das völlig gleichgültig. Ich lebe zwar gerne, aber wenn es morgen vorbei sein sollte, dann ist das so. Ganz egal.

Der Tod ist Teil des Lebens und ebenso allgegenwärtig. Unumkehrbar und unumgänglich. Und ganz ehrlich, wer will schon ein 2. Mal leben, wenn man sich die Welt so anschaut. Ich bin zumindest froh, dass das Leben irgendwann endet. Man schaut sich und anderen beim sterben zu während außerhalb unserer wohlbehütenden Heimat die Erde brennt. Das möchte ich kein 2. Mal ertragen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
Nein

Aber es war nicht immer so! 😉

Bevor ich eine Christin war, hatte ich schon die Angst. Jetzt nicht mehr!

Jetzt, wo mit Gott versöhnt bin, komme nicht mehr in die Hölle.

Ganz im Gegenteil.

Ich freue mich schon auf den Himmel, endlich keine Krankheiten, Stress oder Langweile mehr! 😍

Um in den Himmel zu kommen, muss man seine Sünden bereuen und Gott um Verzeihung bitten. Und dann so lebt, wie Gott es in der Bibel sagt. Dazu muss man die natürlich auch lesen!

Fange mit dem neuen Testament an, weil es da um das Leben von Jesus Christus ist. Das Neue Testament, das zweite Teil der Bibel, ist das wichtigste für die Christen.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir leid.

Bitte führe mich im Leben, ich will Dir folgen.

Schenke mir Frieden und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Amen

-------------------------------------------------------------------------------------------

Bete so und freue Dich darauf, dass Gott nicht mehr böse auf Dich ist. Aber Du musst es ehrlich meinen und von Herzen beten. Am besten auf den Knien.

Lese täglich die Bibel, hier kostenlos:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

***

Bete auch für die normalen Probleme, die in der Schule oder Familie. Gott hilft auch gern. Das durfte ich schon erleben. Ich kann Dir ein Andachtsbuch für die Jugendliche empfehlen. Frage, wenn Du willst.

Das ist das wichtigste, befolge es und bleibe dabei. Dann werden wir im Himmel wiedersehen.

Alles Gute 🧡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin