Habt ihr Angst vor dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klingt komisch aber manchmal ist die Vorstellung schon gruselig.

Ich bin zwar Christ aber findet ihr die Vorstellung, nie wieder also wirklich nieee wieder am Leben zu sein unvorstellbar. Es ist ja nicht wie ein kurzer Schlaf oder für paar Jahre, sondern für immer ist alles vorbei, für die restlichen Millionen, driiliaden Jahre 😅

Und vielleicht gibt es die Erde irgendwann gar nicht mehr und.....

Vielleicht ist es schwer für manche sich in diese Gedanken hineinzuversetzen versetzen aber wenn man es mal macht und es intensiv spürt, weiß man das Leben wieder richtig zu schätzen.

ThadMiller  21.04.2022, 16:25
Und vielleicht gibt es die Erde irgendwann gar nicht mehr

Ganz sicher...

ImLost08  17.05.2022, 17:42

Fühl Ich zu 100% aber "Angst" würde ich das bei mir nicht nennen. Ich finds einfach etwas merkwürdig und stell mir dann auch oft die Frage wozu wir überhaupt leben wenns nur so unfassbar kurz ist. Ich meine alles hat milliarden von Jahren auch ohne mich funktioniert. Dann bin ich für einen absolut mikroskopischen Teil der Geschichte da und dann auch wieder für immer weg. HÄ?????

Sojabohne1  17.05.2022, 19:50
@ImLost08

Und dann auch noch die Frage, warum man selber und nicht jemand anders? Also warum ist man selber auf die Welt gekommen und kein anderer an dieser Stelle.

Nein

Nein, ich bin Christ, weshalb ich den Tod aus meiner persöhnlichen Perspektive als Ironie sehe er trennt Menschen und vereint diese wieder, er tötet und gibt dadurch wieder Leben.

Nein

Unsere Ur-Opa sagt immer, das es für die Person die stirbt nicht schlimm ist, „nur“ für die die dabei sind.
So seh ich das auch, denn wenn Du tot bist, bekommst Du es eig. nicht mehr mit.

Nein

Der Tod ist schliesslich auch eine ER - Loesung.

Der Tod kennt keine Wiederkehr ! Und das ist auch gut so!!

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Nein

Hallo Basopath.

Ich glaube an das Weiterkeben nach dem Tod und bon davon überzeugt, dass nach dem Tod noch etwas kommt.

Vielleicht habe ich rin klein wenig Angst vor dem Tod, aber nur ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung