Habt ihr andere Kontinente besucht?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Asien 30%
ich habe mehrere Kontinente besucht 30%
Nordamerika 18%
Afrika 12%
Australien 7%
Südamerika 4%
broti0790  28.03.2023, 08:33

Wo ist die Auswahl "Nein"?

Waver943
Fragesteller

das habe ich vergessen 😅

21 Antworten

Australien

Soweit nur Neuseeland, sonst gibt es nicht mehr. Eigentlich besuchte ich dieses Land, als ich 11 Jahre alt war ( Ende 2019 ).

Deutschland würde ich ja besuchen, bestimmt dass mir das Land als Philippine gefällt. Da kann ich mich besser über Deutschland und Europa im Allegemeinen auskennen, wenn es solche Möglichkeiten geben würde.

Neugier4711  28.03.2023, 22:43

Solltest du nach Deutschland kommen, dann ein ganz herzliches "Mabuhay". So sollen wir bei der Arbeit jedenfalls unsere neuen Mitarbeiter begrüßen. Es wurde gerade die erste Ausbildungsklasse nur mit Philippinen gegründet, um den Pflegenotstand zu beheben.

ich habe mehrere Kontinente besucht

Klingt ja mMn etwas hochtrabend...

Ich war mal 2 Wochen in Tunesien und 2× in den USA. In den USA ist man auch ziemlich umher gefahren...

Australien

In jüngeren Jahren war ich in Australien, Neuseeland und Asien (Indien, Türkei).

Alles weitere spielte sich in Europa ab.

Frankreich ist zwar kein Erdteil, während meiner Jahre, die ich in Paris gelebt und gearbeitet habe, erschien es mir aber öfter durchaus so. 😀

Weitere Fernreisen, die ich gern unternommen hätte, waren nicht machbar, weil ich mich vor Ort jahrelang um meine Mutter im Heim gekümmert habe. Alles zu seiner Zeit!

Nun reise ich meist klimaneutral per Dokumentarfilm - und das ziemlich bequem, gelegentlich verbunden mit exotischem Essen... 😀

ich habe mehrere Kontinente besucht

Bis auf die Antarktis habe ich jeden Kontinent bereist. Hier mal eine Auswahl an Ländern, die ich u.a. auf dem jeweiligen Kontinent besucht habe:

  • Europa: alle EU-Staaten, UK, Schweiz
  • Nordamerika: USA, Kanada, Mexiko
  • Südamerika: Feuerland, Falklandinseln, Brasilien, Argentinien, Chile
  • Asien: Israel, Katar, VAE (Abu Dhabi, Dubai), Japan, Thailand, Singapur, Malaysia, Malediven
  • Afrika: Südafrika, Marokko, Ägypten, Seychellen
  • Ozeanien: Australien, Neuseeland

Die Liste meiner tatsächlich bereisten Ländern ist allerdings noch viel länger.

Es ist tatsächlich auch geplant, die Antarktis im Rahmen einer Antarktiskreuzfahrt in den nächsten 4-5 Jahren mal zu besuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Alica126  28.03.2023, 09:22

Wow, du bist echt viel rumgekommen. Das würde ich auch gern. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

YvonneM2508  28.03.2023, 10:12
@Alica126

Ich bin 25, aber schon als kleines Kind sind meine Eltern mit mir sehr viel verreist. Und das lag nicht nur daran, dass ich Verwandte in den USA habe und mein Vater früher 10 Jahre fürs Auswärtige Amt an den Auslandsvertretungen in Madrid, Rabat und Tokio gearbeitet hat.

Alica126  28.03.2023, 10:19
@YvonneM2508

Wow cool. Ich bin leider bisher nur in Deutschland gewesen. Meine Eltern sind nie mit mir verreist und ich bin halt erst 21.

Naja und geldtechnisch wird es wohl noch Jahre dauern, bis ich mir so coole Reisen leisten kann.

ich habe mehrere Kontinente besucht

Ich bleibe zwar meist im Urlaub in Europa, bin jedoch auch öfter in der Mittelmeerregion.

So war ich ein Mal in Mexiko (Nordamerika),

zwei Mal in Marokko und zwei Mal in Ägypten (Afrika),

sowie ein Mal in Jordanien, ein Mal in Syrien, ein Mal in Israel und öfter in der Türkei (Asien).