Haben Pferde Angst vor Löwen?

Bild - (Pferd)

11 Antworten

Es gibt genügend "komische" Freundschaften.
Somit ist es nicht ganz auszuschließen, dass diese 2 Tiere nicht Freunde sein können. (Gibt auch Freundschaften zwischen Maus und Katze oder oder oder)

Jedoch sind diese 2 sicherlich keine Freunde. Das Perd reißt seine Augen auf, die Kopfhaltung ist nach oben gerichtet. Der Hals ist hervorgedrückt.Die Oberlippe ist weiter vorne als die unterlippe.

Alles klare Anzeichen dafür, dass das Tier seinem Instinkt "Flucht" verfolgen will.

Kessy04  11.12.2017, 17:30

Sehe ich genauso!

rein vom gesichtsausdruck her ist das pferd alles andere als glücklich.

der des löwen übrigens auch.

und der löwe ist ziemlich fett.

freunde sein können ein löwe und ein pferd nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich finde das Bild absolut scheußlich! Wie kann man nur zwei solche Tiere für so einen Mist mißbrauchen!

Wie du jetzt drauf kommst, dass das Pferd “sehr glücklich“ zu sein scheint, erschließt sich mir nicht.  Die Augen sehen panisch aus, es drückt den Unterhals raus, die Ohren (nicht zu sehen) sicher nach hinten.

Ein Raubtier sitzt ihm im wahrsten Sinne des Wortes direkt im Genick, könnte ihm also mit einem Biss/Prankenhieb den Hals aufreißen, dazu wiegt ein Löwe ca. 200 kg! Also alles super für das Pferd... ^^

Achja - der Löwe sieht auch echt entspannt und happy aus... 😣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Der Löwe hat das Pferd kennen gelernt, als er noch ganz klein war. Er ist mit dem Pferd als "Tante" aufgewachsen und so haben sich beide an einander gewöhnt. Natürlich kann der Löwe das Pferd ganz leicht verletzen. Aber wer würde sich schon gegen seine eigene Tante wenden? Das Pferd ist also nicht in Gefahr.

Trotzdem finde ich die Aktion sehr fragwürdig. So ein Löwe wiegt deutlich mehr als ein Mensch und so ein richtiger Kraftprotz ist dieses kleine Pferd nicht.

da Pferd guckt definitiv nicht besonders Glücklich

und hat eine fest angespannte Unterlippe - also NULL Entspannung !

man kann aber tatsächlich mit viel Einfühlungsvermögen eine solche Nummer einstudieren, wenn man die Tiere gemeinsam aufwachsen läßt und von klein auf täglich mit ihren gemeinsam arbeitet - DANN akzeptiert dieses Pferd genau diesen einen Löwen auf seinem Rücken, OHNE gleich tausend Tode zu steben - glücklich ist es sicher nicht wirklich !!!!

eine etwas fragwürdige Zirkus-Nummer, die ja auch vielerorts ne Menge Kritik geerntet hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.