Es gibt immer auf die Region an, da er ein Kopper kann der Preis ein wenig runter gehen. Es kann bei 3500€ + aufwärts losgehen, laut deinen Schilderungen. Jedoch kennen wir ihn nicht näher. Sprich er könnte auch 10 000€ wert.

Anfängerfreundlich? Irgendwelche probleme? Tunierambitionen vorhanden? Krankheiten? Charakter? Das alles fällt unteranderem in den Preis mit ein - aber nicht ob er en Wallach ist, das ist beim Preis schnuppe.

Vergleiche doch mal in deiner Region, ähnliche Pferde. Also vom Alter und von der Rasse her und je nachdem, die suchanfragen durchschauen und den PReis ungefähr ermitteln. Was hat den deine Trainerin gesagt?

...zur Antwort

Auch Bandagen haben eine Funktion, und die hat nicht mit der optik zu tun, sondern wie bei den Gamaschen auch für die Sicherheit.

Bandagen sind deshalb im Dressursport weit vertreten, da sie vor Scheuerstellen schützen können. In manchen Vierecken liegt Holzschnitzel mit drin. Wenn diese unter die Gamschen kommen, gibt es Scheuertstellen, die es bei den Bandagen (wenn sie richtig gewickelt sind) nicht vorkommen kann. Das gleiche gilt, wenn man Kieselsteine oder recht groben Sand hat. Außerdem ist es ähnlich wie mit den dunklen Fliegenhauben im Springsport, weiße Bandagen bringen im Dressursport meist eine optische Täuschung. Bzw. man sieht die Beinaktivität um längen besser und man erhält dadurch eine bessere Bewertung. Gerade bei dunklen Füßen ist es schwerer, die Beine besser zu sehen wie bei weißen, was sich negativ auf die Bewertung ausüben kann.

Im Springsport sind Bandagen weniger vertreten, da sie kein extra Schutz haben. Sprich, keine Platte wo den Schlag (von einer Stange/Pferdebein) mildert.

...zur Antwort

Ein Isländer ist kein Gewichtsträger - genauso wenig wie ein Kaltblut. ES hängt von der Muskelmaße ab. Wenig bemuskelt- kann es nicht mal 20kg tragen. Eine gute Muskualtur kann ein Pferd relativ gut 50kg+ tragen.

Aber 2 Personen? Sorry, aber leute denkt doch mal nach! Ein isländer hat einen kurzen Rücken, wodurch die 2te Person relativ weit hinten sitzt. Zumal man somit ohne Sattel/Reitpad reiten müsste, wo durch keine Gewichtsverlagerung vorhanden ist. Dementsprechend gibt es permaneten Druck auf der Wirbelsäule. Dies schadet deinem Tier mehr als es hilft.

Nur weil es jemand anders tut, muss man nciht das selbe machen. Entweder sucht sich deine Kollegin ein Reitpferd im Stall, wo sie für einen gemeinsamen Ausritt nehmen kann. Oder sie sitzt drauf und du führst sie.

Auch bei 1x im Monat kann es schon zu verspannungen in der Rückenlange des Pferde führen!

Also niemals ob gut oder schlecht bemuskelt, niemals zu 2 auf ein Pferd drauf.

...zur Antwort

Wenn du ein Foto von hinten bzw. rundherum vom Sattelkissen hast, könnte man es leichter sagen.

Wenn der Sattel an den Kissen keine naht hat, wäre es eher ein Bananenkissen.

Ich denke aber laut dem 1. Foto, es handelt sich um Keilkissen, da die die Kissen länger als der Sattel sind

...zur Antwort

Hast du mal einen osteophaten/Physiophaten da gehabt, der mal geschaut hat, ob etwas (der Sattel zB.) auf die blase drückt? Kann auch indirekt sein, also das er einfach irgendwelche Schemrzen hat und einfach dadurch Urin ablassen möchte.

Muss nicht unbedingt ein Problem mit der Blase sein, würde dies mal abklären lassenw enn es nur beim Reiten vorkommt.

Was zufüttern würde ich IMMER erst mit dem TA absprechen. Kürbiskerne sollte man z.B. nicht dauernt zufüttern und können auch auf dauer schädlich sein. Verträgt dein Pferd diese nicht, kann es auch schnell zu einer Kolik kommen.

Goldrute kann schnell giftig werden und das Tier von innen herraus vergifften. somit davon die Finger weg lassen. Langzeitfolgen sind hier vorhersehbar!

Somit erst mal mit einem Osteophaten/Phsiophaten abklären bezüglich schmerken, sowie Sattel überprüfen.

...zur Antwort

Es kommt immer drauf an. Wenn du direkt ein PRE aus Spanien holen würdest, dauert es eine Zeitlang. Gerade im Winter müsste man dann die Tiere eindecken, bis sie sich an das Kalte Klima gewöhnt haben.

Jedoch gibt es auch PRE´s aus Deutschland, die schon das Klima kennen.

Somit kommt es immer drauf an, Pferde passen sich jedoch relativ gut an ihre Umgebung an. Man müsste sie dann evtl. unterstützen. Aber im Winter bei Minus Graden ein Pferd direkt aus einem recht Warmen Gebiet (wie eben Spanien) zu holen, wäre gegenüber das Pferd mAn unfair. Und könnte zu evtl. Kreislaufproblemen kommen. Somit eher im Sommer wenn der Temperaturunterschied nicht mehr so groß ist. Aber dagegen spricht nichts, ein PRE in DE zu halten.

...zur Antwort

Es gibt genügend "komische" Freundschaften.
Somit ist es nicht ganz auszuschließen, dass diese 2 Tiere nicht Freunde sein können. (Gibt auch Freundschaften zwischen Maus und Katze oder oder oder)

Jedoch sind diese 2 sicherlich keine Freunde. Das Perd reißt seine Augen auf, die Kopfhaltung ist nach oben gerichtet. Der Hals ist hervorgedrückt.Die Oberlippe ist weiter vorne als die unterlippe.

Alles klare Anzeichen dafür, dass das Tier seinem Instinkt "Flucht" verfolgen will.

...zur Antwort

huhu,

  • Geh nicht vor mir, ich will dir nicht folgen, geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen, geh neben mir und sei mein Freund
  • Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!
  • Scheiß auf alles,scheiß auf jeden,ich bin reiter was dagegen?!
  • Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.
  • Mein Pony ist nicht Stur, es gibt mir lediglich die Chance, nochmals zu überdenken!
  • Pferde galoppieren mit ihrer Lunge, halten durch mit ihrem Herzen und gewinnen mit ihrem Charakter!
  • Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs leben gewonnen.
  • Gib einem Pferd, was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.
  • Bewegung ist das Urelement des Pferdes. Bewegung in der weitläufigen Freiheit.
  • Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.
  • Pferde sind wie Tränen, sie kommen dann wenn alle anderen dich bereits verlassen haben.
  • Ein Pferd im Galopp, das ist als ob es mit dem Wind fangen spielt
  • Pferde sterben früher, weil sie den Himmel mehr verdient haben als
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.
  • Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
  • Wenn es ein schöneres Wesen auf der Welt als das Pferd gibt, dann hat noch niemand es gesehen oder davon gehört
  • Pferde vergessen nie, aber vergeben alles.
  • Männer und Pferde, beide sind teuer. Doch wähle die Pferde, denn diese sind treuer.
  • Schenk deinem Pferd sein Herz, es wird dir seines schenken.
  • Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben
  • Pferde sind die die immer unsere tränen aufwischen wenn wir weinen
  • Nur Reiter tragen im Sommer Handschuhe und im Winter ein T-Shirt
  • Ein Pferd ist kein Sportgerät, sondern ein Freund fürs Leben wenn du sein vertrauen hast
  • Reite nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
  • Wenn du in den Sattel steigst lässt du all deine Ängste, Sorgen, Traurigkeiten, und Probleme zurück.
  • Lange Bügel kurze Zügel in der Rennbahn keine Hügel Bandaschirt rund um die Uhr Mitteltrab in einer Tour manche nennen das Dressur.
  • Einem Wallach kannst du befehlen, einem Hengst must du bitten und mit einer Stute must du diskutieren.
  • Dressur ist die sichtbar gemachte Liebe zum Pferd.
  • Fußball spielen kann jeder reiten nur die Elite.

Ein Paar sprüche, hoffe dir gefallen ein paar
Glg

...zur Antwort

hy,

also ich denke du meinst den Zirkustrick Küsschen geben. Also bei dem Trick, stupsen sie dich an die Wange, Mund je nach dem du es willst. Oder manche legen dich ab. Natürlich, kann auch ein Pferd aus versehen dich mal beißen, aber das ist sehr selten, besonders wenn kein Leckerlis im spiel ist, dann eher nicht. Wenn ein Leckerli im Spiel ist, dann ist die Chance das sie dich "mit Beißen" größer als ohne.

Glg PS: Hoffe du weißt was ich meine und ich habe richtig geantwortet

...zur Antwort

PS: Wer nicht meint was ein Panikhacken ist, sieht ihr hier:

http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix-Buehler-Anbindeseil-Collection.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=440434&ci=247530
PS²: Wie findet ihr das Halfter, Fliegenfransen und den Strick? Die Farbe. Soll für eine Isländer Stute, graues Fell und sehr dicke Schwarze Mähne und Schweif
sein.

...zur Antwort

Hy,

ich koennte dir 1000000 fantasy buecher geben, da ich ein richtiger buecherwurm bin. Doch am beten ist die reihe kuss des tigers von collen houck. Dann datuerlich twilight du kannst mal in weltbild schauen. Was interessiert dich sen so?

Glg

...zur Antwort

hy,

also rein rabschimmel und 4 jahre

hast du vielleicht ein Foto wo man es sehen könnte die rasse? ich hätte aber schon paar namen für den Wallach

  1. Diabolo
  2. Hannibal
  3. AEgir (ist isländisch und bedeutet Name des Seekönigs )
  4. amigo
  5. Donnerhall
  6. donnerblitz
  7. snuppy
  8. shedow
  9. schnuffel
  10. miro
  11. Mistral
  12. aztek
  13. jimber
  14. Midnight Sun
  15. ostwind
  16. assad

glg

...zur Antwort

mhmh,

ich habe welche, doch sleber habe ich sie nicht angeschaut oder nur paar.

ostwind
ein Pferd fs leben
tornade und der pferdeflterer
mein freund shadow
ein Pferd f klara
heartland
ein Pferd f moondance
ein man der sie Pferd nannte
Zaina- Kigin der Pferde
der Schimmelreiter
das geheimniss des wilden Mustangs
IMAX- Das glk der erde
the red flury black Beauty life of Pi

wie gesagt, ich habe vielle noch nicht angeschaut und weinicht ob sie damit was zu tun haben

glg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.