Wie küssen Pferde?

7 Antworten

Pferde küssen gar nicht! Wenn sie Dir die Wange abschlecken, ist das zum einen eine Respektlosigkeit, zum anderen mögen sie den Salzgehalt des Schweißes. Pferde haben direkt vor sich einen toten Winkel, daher küsse ein Pferd bitte nicht zwischen die Nüstern, es könnte sonst Deine Nase mit einer Karotte verwechseln...

Meeresblume  15.08.2014, 12:32

Warum soll das bitte eine Respektlosigkeit sein?

FelixFoxx  15.08.2014, 12:45
@Meeresblume

Ich bin kein Leckstein und habe auch noch nicht beobachtet, dass ein rangniedriges Tier ein ranghöheres abschleckt. Da gibt es dann die Fellpflege, die für uns Menschen aber etwas unangenehm weh tun kann.

Das mit dem Beißen meint wahrscheinlich das Kraulen zur Fellpflege.

Woher ich das weiß:Hobby

hy,

also ich denke du meinst den Zirkustrick Küsschen geben. Also bei dem Trick, stupsen sie dich an die Wange, Mund je nach dem du es willst. Oder manche legen dich ab. Natürlich, kann auch ein Pferd aus versehen dich mal beißen, aber das ist sehr selten, besonders wenn kein Leckerlis im spiel ist, dann eher nicht. Wenn ein Leckerli im Spiel ist, dann ist die Chance das sie dich "mit Beißen" größer als ohne.

Glg PS: Hoffe du weißt was ich meine und ich habe richtig geantwortet

Meinst du den Trick Küsschen geben?:) das hab ich mein Pferd bei gebracht :D also entweder leckt sie meine Wange ein bisschen ab, oder frisst mich fast auf:'D aber nur mit den Lippen, zwar hab ich schon paar mal ihre Zähne abbekommen aber dann nicht feste also die sind dann wirklich sehr sanft :)

Pferde küssen garnicht ;)

Das ist Vermenschlichung. Man kann ihnen zwar beibringen, ihre Schnauze in unser Gesicht zu drücken, was man dann als Küsschen bezeichnet, aber das Pferd hat dabei keine großartigen Gefühle der Zuneigung. Sieht halt süß aus .. Meiner kanns auch :)