Also ich finde die Sporen sehen harmlos aus, die Rollen sich doch bestimmt ab oder? :) Wenn es nicht zu dünn ist und Vlt ins pferde Bauch rein schneiden könnte, ist alles gut. ;)

Nur solltest du nicht auf Dauer mit Sporen reiten. Biete ihr sehr viel Abwechslung, mache Bodenarbeit, gehe ins Gelände ne schrittrunde oder mal auspowern lassen, mach eine springstunde, dressur Stunde, einfach lockeres Training, mal Platz mal Halle, cavaletti Arbeit.....es gibt sooooo viele Sachen mit den du dein Pferd motivieren kannst:)

Hoffe ich konnte dir helfen =) viel Glück !!

...zur Antwort

Meinst du den Trick Küsschen geben?:) das hab ich mein Pferd bei gebracht :D also entweder leckt sie meine Wange ein bisschen ab, oder frisst mich fast auf:'D aber nur mit den Lippen, zwar hab ich schon paar mal ihre Zähne abbekommen aber dann nicht feste also die sind dann wirklich sehr sanft :)

...zur Antwort

Also ich finde auch das ein kräftig gebautes Shetty 40kg tragen kann und er ist ja auch groß für seine Rasse, was gut ist :-)

Hoffe geholfen zu haben!!!!! Liebe Grüße =)

...zur Antwort

Ich kann auch nur reittv und equiva empfehlen. Da erklären die auch nochmal wie man Putz, sattelt, trenst und so was auch sehr wichtig ist :-) Viel Glück noch !!!!!!! =)

...zur Antwort

Hey :-)

Also ich würde friese nehmen weil ich selber ne friesen Stute hab :D (meine Meinung) und hab mich einfach so verliebt weil sie unglaublich lieb ist, so mega bequem, und ne krassen Galopp hat! Das ist typisch Friese, die haben nen richtig geilen Galopp, Schau dir mal Videos an! Und außerdem sind das die perfekten Dressur pferde! Springen tun die wohl aber höher als E solltest du nicht mit denen springen!

Hannoveraner: kenn ich von meiner Freundin, bin auch öfters geritten und so. Sehr ruhig und lieb haben auch nen schönen Galopp! Eignen sich besser fürs springen und auch für die Dressur! Sind auch ziemlich große pferde. So viel weiß ich auch nicht über Hannoveraner :D

Hier Les dir mal meinen Tipp durch vil hilft der dir ---------> http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zum-pferdekauf-

Und bitte vergess niemals diesen hübschen Spruch ---> Jedes Pferd ist anders! ;-) Hoffe geholfen zu haben !!!!!! Viel Glück bei der Entscheidung !!!!!!! Liebe Grüße !!! =)

...zur Antwort

Also ich finds besser wenn man erst abtrenst :-) weil dann machst das Halfter drüber, bindest as Pferd an und machst dann alles in ruhe. Absatteln und so ;-)

Hoffe geholfen zu haben!!!!!!!! Liebe Grüße =)

...zur Antwort
Lange Mähne

Viiiieeeellll hübscher!!!!

Stehmähne ist nun wirklich raus aus der fjordi Mode :D ich habe bis jetzt nur einen fjordi mit stehmähne gesehen und finde das sollte sich ändern. Die haben so schöne Haar Farbe, und das sieht lang soo schön aus!!!!!

http://img.fotocommunity.com/images/Haustiere/Pferde-Esel-Maultiere/Barneys-fliegende-Maehne-a31454978.jpg

Hoffe geholfen zu haben !!!!!!! Viel Glück bei der Entscheidung !!!!! =)

...zur Antwort

Also ein Pferd würde nie ohne Grund auf einen Menschen treten und ihn umrampeln :D wie gesagt das ist denen angeboren und z.b. Meine Stute rennt auf mich im vollem Galopp zu und bleibt kurz vor meiner Nase stehen also macht dann sozusagen ne Vollbremsung :D sie würde mir nie was antun, bei der Vollbremsung bekomm ich aber den Matsch ins Gesicht :-/ :D

Hoffe geholfen zu haben !!!!! Liebe Grüße =)

...zur Antwort

Zieh dir eine normale Jeans an ;-) das ist dann auch eher so der westernsattel ;-)

...zur Antwort

Also:

  1. du kannst dich versverschlucken
  2. du kannst sterben :P :D
  3. das sieht so behämmert aus wenn Man da auf dem Pferd Sitz und so rum kaut!...

  4. frage: atmest du beim reiten durch die Nase?! Also ich atme beim reiten durch den Mund und kann mir garnicht vorstellen wie ich dann noch Kaugummi Kauen kann :D

  5. Überleg dir jetzt o. Es gefährlich ist :D

Hoffe geholfen zu haben !!!!!!!! Liebe Grüße =)

...zur Antwort

Das ist verschieden meine Freundin hat ein theraphiepferd. Sie ist schon 20 Jahre alt, eine Hannoveraner Stute unglaublich lieb und sie haben sie Geschenk bekommen! Sie läuft A-Dressur und hat auch überhaupt keine Krankheiten !

...zur Antwort

Bring einen zum lachen^^ also so ----> http://img.fotocommunity.com/photos/13957664.jpg :D Oder vielleicht kannst du so ein Bild machen wo sich einer gerade wälzt ----(---> siehe unten im kommentar^^) sonst finde ich das total süß wie JolieBijou schon sagte, wenn man ein Pferd so von unten fotografiert, ich Versuch dir davon auch einen link zu schicken ;-)

Hoffe geholfen zu haben !!!!!! Viel Glück noch !!!! =)

...zur Antwort

Hey :-)

Also ich würde mich für friesen entscheiden (hab selber eine :P) die haben Traum Gänge _ und am geilsten ist immer noch der Galopp bei denen !!! Der fühlt sich richtig krass an! Sie sind zwar nicht die geborenen Springpferde, aber natürlich können sie springen ;-) Für die Dressur sind die gut geeignet! Naja meine mag springen, Sie springt über Trab Stangen an statt drüber zu traben :D Guck mal hier ---> http://m.youtube.com/watch?v=9G9wHDc1_Sk

Das ist ein friese ;-) Schau dir mal den Kanal von dem Mädchen an, da findest du Spring Clips von den friesen :-)

Hoffe geholfen zu haben !!!!!! Liebe Grüße und vil Glück noch bei der Auswahl !!!!!! =)

...zur Antwort

Hey :-),

Ja sie dürfen Bananen essen, am liebsten Schwarze Bananen ;-) aber zu viel ist ungesund bzw. Nicht in Ordnung für pferde...du hast immer geschrieben, meinst du jetzt as deine Freundin ihr pferd jeden Tag Bananen gibt???

Wenn ja, sag ihr das sie das sein lassen soll! Das ist nicht so gut für ihr pferd! Also aufpassen ;-)

Hoffe geholfen zu haben !!!!!!!!!!!!! !!!!

Liebe Grüße !!!!!!!!!!!!!! =)

...zur Antwort

Also ich Brauch jetzt keinen mehr ;-). Aber früher habe ich den einfach immer an meinem Rucksack befestigt bzw. Auch manchmal mit in die klasse genommen und unter meine. Tisch getan ;-)

Hoffe geholfen zu haben! Liebe Grüße =)

...zur Antwort

Ruf den TA ! Der wird es dir sagen :-)

Also ich finde schon das sie trächtig aussieht, aber wir haben bei uns auch so ein shetty das genauso aussieht aber nicht trächtig ist :P

Stell dich mal hinter ihrem Po, nd guck dann ob man ihren Bauch von beiden Seiten richtig sieht ;-) Ruf trotzdem mal den TA und der wird dir ja dann alles sagen ;-)

Hoffe geholfen zu haben !!!!!!!!!!!! Liebe Grüße =) !!!!!!

...zur Antwort

Oh man das sieht richtig schlimm aus (nicht das blaue) das drum herum Ruf bitte schnell den TA !!! Sie hat bestimmt den Strick ins Auge bekomme und was denkt sich diese Besitzerin eigentlich?! Hat die das wirklich mit Absicht gemacht? Und du hast nix gesagt?

Wie aristella schon sagte, wenn du zeugen hast kannst die Besitzerin die TA Rechnung bezahlen nd erkläre dem TA alles was passie ist!

Hoffe geholfen zu haben!!!! Viel viel viel Glück und gute Besserung an deinem Pony! Sag uns doch mal es der TA gesagt hat :-) liebe Grüße =)

...zur Antwort