Wohin mit dem Fahrradhelm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wo ich hinfahre :) Wenn ich zum Beispiel in die Stadt fahre, und gutes Wetter herrscht, schließe ich ihn mit am Fahrrad an. Wenn es allerdings regnet, nehme ich ihn mit, damit er nass wird (Ich finde nichts ätzender als einen nassen Helm! :D) Habt ihr Spinte in der Schule (So einen hatte ich auf meiner jetzt alten Schule, den musste ich mieten und der war nicht sehr teuer ich glaub 50 cent im Monat :) ) Draußen anschließen würde ich nicht so machen (In der Schule) Da er eben nass, oder evtl. leider noch kaputt gemacht werden könnte. Oder du tust ihn während des Unterrichts immer auf die Fensterbank, es sei ihr benutzt immer einen anderen Raum. :)

Lg. NCISfan1

Wenn dein Helm geklaut wird, während er an dein Fahrrad geschlossen ist, dann ist dein Fahrrad auch weg. Da würde ich mir dann eher Sorgen machen. Ans Fahrrad mit dem Schloss dranschließen ist wohl die sicherste Lösung, wenn du ihn nicht mit dir rumschleppen willst. :)

Skeletor  02.07.2013, 14:02

Das Problem, speziell an Schulen, ist dann aber Vandalismus! Ein angeschlossener Helm kann trotzdem ganz leicht schon mit einem einfachen Taschenmesser geklaut werden. Ist ja nur Styropor. Oder jemand tritt dagegen.

Bei gutes Wetter mit an das Fahrrad anschließen oder in einem Schließfach einschließen

Früher habe ich ihn immer am Ranzen gehabt und später dann mit ans Fahrrad geschlossen.

Schau dir mal Helmmate an. Helm und Sattel bleiben auch bei Regen trocken und du musst deinen Helm nicht auch noch durch die Schule tragen...