Kann man mit einem Fahrradhelm Skateboard fahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich toll das hier so viele seine Frage ernst nehmen...

Also, natürlich kannst du beim Skaten einen Fahrradhelm tragen.

Wenn du aber mit Tricks anfangen, oder in der Pipe fahren willst, empfehle ich dir einen richtigen Skatehelm! Anders als klassische Fahrradhelme sind diese am Hinterkopf abgeflacht und so sicherer. Fahrradhelme stehen am Hinterkopf ab, dies kann im Ernstfall bei einem Sturz auf den Hinterkopf böse Folgen für die Halswirbelsäule haben!!

Also:

Normales Training oder Cruisen auf der Straße = Fahrradhelm

Pipe oder Tricks = richtiger Skatehelm

Es kommt natürlich auch auf dein eigenes Gefühl an, und beim Skaten sieht ein Skatehelm natürlich auch besser und professioneller aus! ;)

Schau mal bei Titus vorbei, da findest du sicher einen Helm der dir gefällt! :)

http://www.titus.de/

LG. NCISfan1

Ps. Bei Fragen kannst dich immer an mich wenden! :)

espressionant  10.08.2015, 17:38

warum ist auf der Straße oder beim normalen Training der Bürzel am Fahrradhelm ungefährlich?

sk8terguy  01.06.2018, 12:11
@espressionant

weil das risiko auf den hinterkopf zu fallen dabei relativ gering ist.

im vert skaten passiert sowas allerdings schnell mal.

Klar kannst du. Es ist dann eher die Frage, ob das auch zum skaten passt. Wenn du auf der Straße oder bei dir am Haus übst, ist das ok. Würde ich sogar empfehlen. Wenn du jetzt aber in den Park gehst und da jede Menge anderer skater rumhängen, kann das sein, dass die das lächerlich finden. Wenn dich jetzt aber nicht interessiert, was andere denken, dann nimm den Helm, das ist nur besser für dich! Find' ich gut!

Eine bessere Frage wäre; "Kann man zum Skateboard fahren auch einen Fahrradhelm tragen?"

Worauf die Antwort "natürlich" sein wird.

Ein Helm rutscht natürlich auch über den Asphalt aber es ist schwer damit zu fahren.

Hallo!

Es natürlich geht das. Es muss nicht unbedingt der Skater-Helm sein. Es gibt heute genügend Mountainbike Helme mit tief in den Nacken gezogener Schale. Oder man nimmt gleich einen BMX-Helm. Die kommen den Skaterhelmen am nächsten.

Man kann auch beim Skateboard oder longboard fahren auch ein fahrradhelm tragen.