Westernreitbekleidung?

4 Antworten

Zieh dir eine normale Jeans an ;-) das ist dann auch eher so der westernsattel ;-)

Ich bin früher mal in Jodpurhosen mit "Leder"besatz geritten, bevorzuge jetzt aber schon eine ganz lange Zeit normale Jeans (etwas länger als meine normalen Jeans, damit es auf dem Pferd keine "Hochwasserhosen" gibt und mit einer möglichst flachen Innennaht).

Mit den normalen Klamotten kannst du freilich noch reiten, allerdings könnt ich mir schon vorstellen, dass dich der eine oder andere Westernreiter mit großen Augen anschaut, weil die "normalen" Sachen halt eher unüblich sind, aber das kann dir ja dann egal sein, wenn du diese Klamotten bequemer (oder schöner) findest. Aber das wäre umgekehrt ja vermutlich genauso ....

Wobei "schön" eigentlich bei Sportklamotten eher nachrangig ist, bequem und zweckmäßig ist in der Regel sinnvoller :-)

WasDU anziehst,ist total egal. Es kommt auf Deine Hilfegebung an,da kannst Du auch in Flipflops reiten (spass). ...

Kannst du trotzdem benutzen... Ich persönlich reite allerdings lieber in Jeans (bin Westernreiterin)

Peace19
Fragesteller

reitest du lieber in jeans weils bequemer zum westernreiten ist oder weil dus schöner (aussehen) findest? :)

Chipsy91  18.07.2013, 14:19
@Peace19

Weil's für mich persönlich bequemer ist! Haben aber auch Mädels im Stall, die Westernreiten in ner normalen Reithose! Probier einfach aus was für dich bequemer ist! (Westernstyle ist natürlich eher die Jeans :D)

Peace19
Fragesteller
@Chipsy91

muss ich mal sehen :) aber ich finde die normalen reitklamotten soo schön -

Chipsy91  18.07.2013, 14:39
@Peace19

Die kannst du ja auch anziehen! Geht ja nicht um Optik sondern darum, dass du den Reitstil richtig ausführst ;)

Peace19
Fragesteller
@Chipsy91

ja :D und ehrlich gesagt hasse ich jeanshosen..