Was ist besser fürs Englisch lernen...Originalfilme mit englischen Untertitel ( eng. / eng ) oder mit deutschen Untertitel ( eng. / dt ) ?

4 Antworten

Auf jeden Fall solltest du die englischen Untertitel mitlaufen lassen, nicht die deutschen. So hast du gleich zwei Kanäle zum Verständnis der Sprache.

Man muss ja nicht alles kostenlos haben. Kauf dir doch einige gute Filme auf DVD. Achte dabei aber beim Kauf darauf, dass wirklich die englische Tonspur sowie die englischen Untertitel drauf sind. Immer ist das nämlich nicht der Fall.

GluecklicheKuh
Fragesteller

ja, hab das jetzt bei meinen DVDs festgestellt...hab nicht viele und die die ich habe, laufen meist auf deutsch :/

SeifenkistenBOB  20.05.2016, 18:55

Besonders ärgerlich ist es, wenn die englische Tonspur dabei ist aber keine englischen Untertitel. Ich frage mich echt was daran so schwer ist, da mal die zugehören Untertitel dazu zu packen.

Ich finde mit Englischen Untertiteln. Die deutschen sind keine genaue Übersetzung und man kann so Wörter nochmal nachlesen, wenn jemand undeutlich gesprochen hat.

GluecklicheKuh
Fragesteller

kennst du kostenlose filme, wo man eng / eng bekommt ?

kjklol  20.05.2016, 18:27

Filme nicht direkt, aber Alltimes10s macht gute und unterhaltsame Youtube Videos. Dort wird deutlich gesprochen und Untertiteln werden automatisch dazu geliefert. Das heißt die machen ihre Untertitel selber und nutzen nicht die schlechten von Youtube.

Mit englischen Untertiteln, weil man sonst nur den Text auf Deutsch mitliest und nicht auf das gesprochene Englisch hört.

LG

GluecklicheKuh
Fragesteller

das merke ich gerade. Kennst du kostenlose filme, wo der untertitel zum film passt. meist sind es automatisch erzeugte und sind grottenschlecht

Berry24  20.05.2016, 18:24
@GluecklicheKuh

Fällt mir spontan nicht ein, außer die DVD zu leihen. Alternativ kannst du natürlich auch mal auf einschlägigen Streamingportalen gucken. Das ist so semi-legal.

LG

Definitiv englische Untertitel, denn die entsprechen in den allermeisten Fällen genau dem Gesprochen.

GluecklicheKuh
Fragesteller

ja, ich hab nämlich festgestellt, dass die automatisch erzeugten bei youtube videos oft mist sind

SeifenkistenBOB  20.05.2016, 18:52
@GluecklicheKuh

Ja, das stimmt. Bei Youtube Videos muss man drauf verzichten. Aber wenn man einzelne Wörter nicht (akustisch) versteht, dann können die automatischen Untertitel doch manchmal helfen.

SeifenkistenBOB  20.05.2016, 19:28
@SeifenkistenBOB

Meistens muss man drauf verzichten. Wenn du dich für Science and Stuff interessierst, kann ich dir 'SciShow', 'CrashCourse', 'Kurzgesagt - In a Nutshell' .. empfehlen. 'Every Frame A Painting' oder 'Nerdwriter1' machen richtig gute Videos zu Filmen und Kultur. Wenn du dich für den ersten Weltkrieg interessierst: 'The Great War'.

Und bei 'Vsauce' und dem offiziellen TED Channel sollte man auf jeden Fall mal vorbeischauen, ganz egal wo die Interessen liegen. Die genannten Kanäle bieten englische Untertitel an (und natürlich sau interessanten Content!). ;)