Reiterhof Rohe, buckelnde Pferde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiterhof Rohe ist kein guter Hof. Viel zu große Mädchen reiten auf viel zu kleinen Pferden & das auch noch ohne Sattel. Man sagt das es ohne Sattel besser & angenehmer fürs Pferd ist.. ganz im Gegenteil. Das ist so ein großer Hof da hat man nicht den Überblick als Reitlehrer um zu gucken wie man das Pferd reitet. Sehr viele Pferde sind dort falsch geritten worden. So kann man ein Pferd ganz schön kaputt machen. Die haben keine Bezugsperson, weil jede Woche ein anderes Kind da ist. Jedes pferd hat dort seine Macken. Allgemein hat jedes Pferd seine Macken. & das stimmt das die Pferde dort oft buckeln & durchgehen. Vor alldem bei der kleinen/großen Euro. Die Pferde können garkainen ruhigen schönen Ausritt haben. Sobald sie an der galoppstrecke sind drehen die durch sodas man das Pferd wirklich kaum noch halten kann. Wenn ein pferd los gerannt ist kommen alle anderen sofort hinter her. Ich finde das ist kein schöner Umgang dort. genau wie bei Reiners & junkern beel. Ich finde das echt schade wie die Pferde geritten werden :/

Ein kleinerer Ferienhof wo jedes pferd seinen eigenen Sattel hat & richtig mit einer guten Reitlehrerin geritten wird ist doch viel schöner. Ich empfehle Reiterhof Siefert :) Bin dort jedes Jahr & bin echt begeistert. Ich kann meine Stute immer mit hin nehmen & schöne Ferien haben :)

-LG :)

lilachen14  11.04.2013, 14:28

wirklich rohe ist absolut gar nicht gut. den leuten da gehts haltnicht ums pferd, sondern darum die schnellste zu sein & da wird den pferden auch gerneee in die flanken getreten was das zeug hält. man sollte diese höfe nicht unterstützen.. hoffentlich bleibt es bei diesem einem mal wo du hinfährst! die pferde tun mir echt leid :(

ricolinchenx3  26.04.2013, 15:41

Ich an deiner Stelle würde erstmal selber hinfahren und dich überzeugen ! Du vergleichst hier gerade 3 verschiedene Höfe miteinander und auf Rohe wird direkt bei der Verteilung drauf geachtet ob du zu groß bist, und auch beim losreiten, dann sagt der Hofbesitzer sozu dir du musst absteigen du bist zu groß oder es passt halt einfach nicht. Du kannst einen Sattel bekommen wenn du einen willst. Es stimmt reitlehrer gibt es keine, dafür aber Betreuerinnen die ganz penibel darauf achten das du nicht im maul rumreißt oder dir auch Hilfen geben wie du besser reiten kannst und mit dem jeweiligen Pferd besser umgehen kannst! und die betreuerinnen genauso wie die hofbesitzer kennen Jedes einzelne pferd auch wenns ca. 130 zur zeit sind, passt das pferd nicht zum betrieb oder hat seine rente verdient wird es an bekannte verkauft. Ein Pferd was nur buckelt loder durchgeht läuft dann unter betreuern und wenn es immer noch nicht geht weil das pferd sich nicht wohlfühlt wird es verkauft, es bleiben nur Pferde die zum Betrieb passen und sich nicht unwohl fühlen, natürlich gibt es pferde die eine Bezugsperson brauchen die kommen auch wieder weg aber es gibt auch Pferde/ponys die so auch ganz gut klarkommen. Mit dem Fetzen hast du schon ein bisschen recht, aber wer nicht fetzen will der braucht nicht fetzen gehen wenn er das nicht möchte. Ich kann das bhier alles nur über Rohe sagen, von junki hör ich auch nicht viel gutes und von reiners gar nix, deswegen kann man die höfe aber nicht vergleichen! Der hofbesitzer achtet immer auf die Pferde/kinder die den hof verlassen und auch auf die die wieder kommen und die betreuer achten auch ganz besonders auf die Kinder und sagen auch wenns nicht passt. Und der Hofbesitzer kennt JEDES einzelne Pony sogar ich kenne über die hälfte. Und beim Fetzen ist es STRENGSTENS Verboten das Pferd anzutreiben oder 'die flanken im bauch zu schlagen' ! es geht nicht ums wer ist am schnellsten es geht um den spaß dabei, die meisten mögen aber eh nicht gerne fetzen gehen ;-)

alinasmily  06.08.2013, 23:08

hey ich habe da eine kleine einfändung dagen das das ohne sattel reiten überhaupt nicht gut ist oder so . ich meine die pferde da können sich mall richtig frei fühlen und haben kein zu engen sattel oder so auf dem rücken. ich mein zumbeispiel totilas ja ist ein sehr gutest pferde und ist auch oft sieger geworden und hat auch sehr sehr gute ausbieldungen hintersich aber dafür wird er immer mit sattel geritten totilas kann nie das gefühl mall haben einfach frei zu sein vom sattel sonder hat ihn immer nur drauf muss vollsten einsatzt immer zeigen und darf auf tunieren bloß nicht verweigern oder sonst was sonst schlagen die ihn mit der gerte sofort und bollernmit den sporen rein.und die pferde da durfen sich auch aus buckeln und auf der weide auch einfach mall abgehen und teure tunier pferde wie zb totilas darf das nicht weil er ja geklaut werden könnte und den pferden geht es dan da schon besser oder?.und die ferien kinder die kümmern sich ja auch richtig um die pferde und achten auch dadrauf das die ihren pferde oder ponys nicht weh tuhen .und einigen oder alle die da wahren gefällt es richtig gut da.

alinasmily  06.08.2013, 23:08

hey ich habe da eine kleine einfändung dagen das das ohne sattel reiten überhaupt nicht gut ist oder so . ich meine die pferde da können sich mall richtig frei fühlen und haben kein zu engen sattel oder so auf dem rücken. ich mein zumbeispiel totilas ja ist ein sehr gutest pferde und ist auch oft sieger geworden und hat auch sehr sehr gute ausbieldungen hintersich aber dafür wird er immer mit sattel geritten totilas kann nie das gefühl mall haben einfach frei zu sein vom sattel sonder hat ihn immer nur drauf muss vollsten einsatzt immer zeigen und darf auf tunieren bloß nicht verweigern oder sonst was sonst schlagen die ihn mit der gerte sofort und bollernmit den sporen rein.und die pferde da durfen sich auch aus buckeln und auf der weide auch einfach mall abgehen und teure tunier pferde wie zb totilas darf das nicht weil er ja geklaut werden könnte und den pferden geht es dan da schon besser oder?.und die ferien kinder die kümmern sich ja auch richtig um die pferde und achten auch dadrauf das die ihren pferde oder ponys nicht weh tuhen .und einigen oder alle die da wahren gefällt es richtig gut da.

Nicht alle Pferde bocken und gehen durch, die Pferde die rumbocken oder einfach auf bestimmten strecken losrennen oder nicht aufhören zu gallopieren werden dann von betreuern geritten da es sonst zu gefährlich wird ! Du kannst jupp deine wünschen sagen und er wird dir ein ganz liebes Pferd geben was nicht bockt, und ich denke jedes Pferd macht mal ein kleinen Freuden hops ist ja nicht so das die das jeden monat machen ! und die meisten Pferde sind ganz gut zu reiten wenn du mehr wissen willst kannst du mich ruhig anschreiben.

MissiMarple
Fragesteller

Vielen dank, ich wollte noch wissen wo man untergebracht wird. Weil manchmal sieht man Hütten aber auf der Internetseite stehen Zimmer!!!!???? Warst du denn schonmal auf Rohe?

alinasmily  06.08.2013, 23:28
@MissiMarple

missi marple .ich würde einfach mall hin fahren und es ist keine massen haltung so wie einige sagen guck dir doch einfach mall auf youtube vidieos an da siht mann garnix davon und da sind auch privat aufnahmen dabei und bilder lügen nicht .an deiner stelle würde ich einfach dahin fahren und dich selbst überzeugen ich selber fahre in den sommerferien 2014 auch da hin und wir haben uns auch schon videos angeschaut und uns gefällt es richtig gut und mann kann es ausprobieren und so viele leute schreiben sehr sehr tolle sachen und ich würde es einfach mall versuchen und wen du mall auf die seite gehst wirst du sehen wie toll es da istr

Der Reiterhof Rohe ist ein reiner Massenbetrieb! Dort wird keiner mehr einen Überblick über alle Pferde haben. Und ich bin mir sicher, dass dort sehr viele Pferde nicht korrekt geritten werden und somit auch mal ab und an buckeln.

Liebe Grüße ☺

MissiMarple
Fragesteller

Danke,knuddeel! Ich weiß das jedes Pferd verschieden ist aber ich habe halt schon schlechte Erfahrungen auf Reiterhöfen gemacht wo die Pferde nicht gut ausgebildet wurden. Also stimme ich dir zu, Beutelkind, aber die Pferde die ich erlebt habe waren einfach nicht sehr gut ausgebildet worden.

alinasmily  06.08.2013, 23:11

buckeln ist doch total nbormal mein gott das auch nur lebewesen und keine scheiß maschinen die immer alles richtig machen. nicht böße gemient aber das sind immer noch pferde und keine maschinen die alles korrekt machen .

Ich finde Beutelkind hat das gut beschrieben :D Aber jedes Pferd kann durch gehen und sich erschrecken !

Baroque  07.04.2013, 22:35

In ordentlichem Unterricht nicht, denn da wird drauf geachtet, dass sich der Schüler vom ersten Kontakt an dem Pferd so zeigt, dass es für das Pferd keinen Anlass gibt, dem ihm zugeteilten Menschen nicht zu vertrauen. Wenn Pferde buckeln und durchgehen, ist das immer eine Aussage, dass hier schlechteste Qualität angeboten wird.

sternchen1224  08.04.2013, 17:47
@Baroque

Nein, wenn ein Pferd sich erschreckt weil z.B ein Hund bellt kann da keiner was für. Da ist egal wie gut der Unterricht ist. Pferde sind nun mal Fluchttiere. Manche bocken wenn sie sich erschrecken manche rennen los. Und du kannst mir nicht erzählen, dass keiner reiten kann, weil JEDES Pferd mal buckelt.

Hey Ich kann jedem nur abraten dort Reiterferien zu machen! Die halten dort 100 (? oder mehr) Pferde und alle werden nur ohne Sattel geritten. Ich habe mir den Hof angeguckt, da ich von vielen gehört habe, dass er gut sein soll. Was die Leute daran gut fanden verstehe ich immer noch nicht! Wenn man ab und zu ohne Sattel reitet, dann verstehe ich das. Aber dauernd? Da hoppeln tausende von Leuten aller Gewichtsklassen auf deren Rücken herum, das stelle ich mir nicht angenehm vor! Außerdem soll man da nicht wirklich viel lernen. Da wäre mir mein Geld zu schade! Auch das meiner Eltern!

Such dir einen qualifizierten Hof, wo die Pferde ordentlich gehalten und geritten werden. Wo du ordentlichen unterricht bekommst und auch was mitnehmen kannst aus der zeit! Es soll Spaß machen, aber wenn du am Ende nichts gelernt hast, würde mir das zeigen, dass es kein guter reiterurlaub war..

Rohe ist für mich ein absolutes No-Go! Sorry aber such dir lieber einen anderen Hof! Dort wirst du glücklicher sein!

alinasmily  06.08.2013, 23:15

hey eh ferien sind dafür da mall spaß zu haben und nicht die ganze zeit auf alles achten zu können und die pferde haben spaß daran und einige pferde haben nur sättel auf dem rücken und das ist nicht toll mann sollte mit seinem pferd auch glücklich zufrieden liebe voll und auch spaß haben und umgehen