Welche Pferde sind für Fortgeschrittene auf Rohe besonders "gut"?

2 Antworten

Weiß nicht...also ich kenne das so, dass man schaut was für Pferde da sind und dann zusammen mit den Betreuern überlegt, welches Pferd am besten zu den reiterlichen Fähigkeiten passt und ob da die Chemie stimmt.

...und nicht, dass man sich von vornherein festlegt und (sinnfreie) Ansprüche stellt.

Ich hoffe doch, dass die Pferde dort von den Betreuern erst zugeteilt werden, nach dem sie euch einmal auf dem Pferd gesehen haben.

Die Selbsteinschätzung von Kindern ist meist nicht zutreffend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
iwalein  07.11.2013, 22:36

(Berichten zu folge kommen da alle Pferde - und das sind so einige, in eine Halle und die Kinder suchen sich frei eins aus.)

Wolpertinger  07.11.2013, 22:55
@iwalein

Diese berichte kenne ich nur von junkerbeel, oder heißen die jetzt Rohe?

Aristella  07.11.2013, 22:59
@Wolpertinger

Junkern Beel, Rohe und Reiners liegen scheinbar nicht nur nah beieinander, sondern haben auch die gleichen Praktiken...

Pferdelove01  10.11.2013, 19:20
@Aristella

Ja sie ähnelen sich,aber nur bei Junkern Beel läuft die Verteilung so. War schon oft als Gast auf Rohe und weiß es wohl besser als ihr.

Rohefan579  08.08.2021, 20:24
@Aristella

Die Ponnys werden nach größe und können zugeteilt und nicht einfach random

Lettfeti99
Fragesteller

Stimmt, aber ich wollte nur fragen welche für fortgeschrittene Reiter dort geeignet sind, weil ich nicht am Ende mit einem lahmen Anfängerpferd rumstehen will, nur weil ich das besonders süß find. Ich meine damit nicht das ich, dass ich mir ein hässliches aussuche, die es eh nicht gibt-alle Pferde sind schön, nur weil es schnell ist oder so. Trotzdem danke du hast natürlich Recht.